DJI_0756

Ein Kinderhotel wie es im Buche steht

mitten in Schladming/Haus im Ennstal

mitten in Schladming/Haus im Ennstal

Ein Kinderhotel wie es im Buche steht

3 … 2 … 1 … und los geht die spaßige Zeit im Bliem's Familienhotel!

Wer ein Hotel sucht, in dem man gemeinsam mit seinen Kindern tolle Erlebnisse in der Natur erfahren kann, bei sportlichen Aktivitäten Action und Entspannung findet, alleine oder gemeinsam mit anderen Familien, auch mal Zeit für sich hat, während die Kinder bestens betreut mit ihren neuen Freunden im Kids-Club spielen, der ist bei uns im Familienhotel in Haus im Ennstal genau richtig.

Unser Hotel ist familiengeführt und wir legen sehr viel Wert auf eine persönliche Betreuung. Unsere größte Freude: Wenn Sie nach einem schönen Urlaub glücklich wieder nach Hause fahren!

Was die Region Schladming-Dachstein auszeichnet

Bei uns werden Sie zum Steiermark-Fan – das ist fix!

    Im Sommer

    bieten wir Ihnen an 5 Tagen pro Woche ein tolles, abwechslungsreiches Programm im Hotel und in unserer schönen Region rund um Haus im Ennstal. Hausherr Stefan bringt als erfahrener Wanderführer Erwachsene und sportliche Kids zu den schönsten Wanderzielen der Region, ein eigener Familienwanderführer bringt gemütlichere Wanderer und Kids spielerisch die Bergwelt näher. Tolle Bergspielplätze, atemberaubende Wasserfälle und Bergseen, spannende Wanderungen durch den Wald, bei denen man übrigens noch viel lernen kann, oder auf den schönsten Gipfeln der Region einfach nur die Ruhe und die Aussicht genießen. Unser Programm wird jede Woche sehr abwechslungsreich gestaltet und wir legen viel Wert darauf, dieses dem Alter der anwesenden Kinder anzupassen. Bei Bliems gibt es im Sommer viel Action im Donki-Club, zum Beispiel beim Backen, beim Tanzen mit Maskottchen Donki, bei lustigen Spielen in unserem großen Garten oder beim Basteln in der Kreativwerkstatt. Für Teenies gibt's ein eigenes Programm mit tollen Ausflügen.

      _DSC5311
      _DSC5330
      IMGL5469
      _DSC6981kp
      image-139040
      180803-Planai Sonnenuntergang-8

      Im Winter

      befinden wir uns in Haus im Ennstal im Herzen der tollen Skiregion Schladming-Dachstein. Nur drei Busminuten (Haltestelle direkt vor der Hoteltür) trennen uns vom Skivergnügen der 4-Berge-Skischaukel Schladming mit den direkt miteinander verbundenen Skibergen Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm. Unsere örtliche Skischule bietet Skikurse für alle Alterskategorien und berät Sie einmal pro Woche direkt bei uns im Kinderhotel in Haus im Ennstal. Wer die Schladminger Bergwelt einmal von einer anderen Seite sehen möchte, kann bei unseren geführten Schneeschuhwanderungen mitmachen.
      Im Hotel werden Kleinkinder von 12 Monaten bis 3 Jahren an 5 Tagen pro Woche (außerhalb der Ferienzeiten) liebevoll von unseren Kinderbetreuerinnen beaufsichtigt. Wir wickeln, füttern und legen die Kinder schlafen, während Sie die Zeit für sich auf den Skibergen genießen. Kinder im Minikids-Skischulalter (3 und 4 Jahre) holen wir mittags vom Skikurs ab und bieten ihnen ein abwechslungsreiches Programm bis die Eltern vom Skikurs zurückkommen. Auf ältere Kinder, die bis zum Nachmittag im Skikurs oder mit den Eltern auf den Skibergen unterwegs sind, wartet am Nachmittag und an 2-3 Tagen pro Woche auch am Abend, noch ein tolles Programm für alle Alterskategorien direkt im Hotel, wie Waldwerkstatt, Theaterspiele, kreatives basteln und vieles mehr.

        ski-amade-minisweek-23
        Reiteralm_211
        396467-walcheralm_dsc5068--c-peter-burgstaller_1
        370574-rodeln-hochwurzen-0070--c--martin-huber
        194685-kulinarik_14-c-schladmingdachstein_pixelmaker_at

        Ein Urlaub in Schladming, der begeistert

        "Mama, wann kommen wir wieder?"

          Wir freuen uns auf Sie!

          Ihr Familienurlaub bei uns

          +43 3686 23780

          Telefonische Buchungsauskünfte
          von 08:00 bis 20:00 Uhr

          Unverbindlich anfragen
          steiermark
          schladming-dachstein
          familienurlaub-steiermark
          holidaycheck-recommended
          kinderhotel-award