Unverbindliche
Urlaubsanfrage

Anreisetag:

Abreisetag:

Standarddatei
Standarddatei
Standarddatei
1

Seite teilen:  

 
 
 
 

Aktuelles

 
 

Familienurlaub mit Jugendlichen & Teenagern – ganz schön angesagt!

"Meine Freunde zu Hause haben mich letzte Woche gefragt, ob ich denn noch nicht zu alt für ein Kinderhotel bin. Meine Antwort lautete NEIN! Klettern, Stollenwanderungen, Piepssuche, Cocktail mixen, Tischtennisturniere und vieles mehr machen Spaß und das Beste ist - alle Kinder die mitmachen dürfen, sind älter als 9 Jahre und spielen genau in meiner Liga. Gott sei Dank ist auch meine kleine Schwester bei ihrem altersgerechten Programm super versorgt und meine Eltern kommen nächstes Jahr ganz sicher wieder mit uns hier her :)" Fabian, 12 Jahre alt

Eigentlich sind die Ansprüche von Erwachsenen und Teenies an den perfekten Urlaub gar nicht so verschieden, er soll einfach Spaß machen. Leichter gesagt, als getan!

Keineswegs – denn Teenies brauchen Abwechslung und Spannung. Die Eltern brauchen sie dazu nicht immer.
Deswegen bieten wir unseren jugendlichen Gästen ein aktives Jungendprogramm für einen spannenden Familienurlaub mit Teenagern und Jugendlichen in der Region Schladming Dachstein in der grünen Steiermark und das genau auf ihre Interessen zugeschnitten.

Bei uns bist du Teil des Teams: zum Beispiel beim Cocktail mixen direkt an der Hotelbar mit Oberkellner Sami. Die zwei am besten bewertesten Cocktails gibt es die restliche Woche auf der offiziellen Cocktailkarte des Hotels zu kaufen. Später chillen wir dann gemeinsam im Garten oder spielen crazy Spiele, die auch Teenies Spaß machen.
Für die mutigen und abenteuerlustigen bieten wir tolle Ausflüge an: Besuche am Klettersteig (mit eigenem Guide), ein Ausflug zum Hochseilgarten oder wir gehen auf die "Jagd", bewaffnet mit Pfeil und Bogen im 3D-Bogenparcours.
Nur 200 Meter neben dem Hotel befindet sich das große Erlebnis-Schwimmbad vom Haus mit großem Becken, Wasserrutsche und Beach-Volleyballplatz - komm mit, wir gehen gemeinsam hin, schwimmen mit anderen Jugendlichen macht ja gleich viel mehr Spaß.

Du hast auch am Abend noch nicht genug von deinen neuen Freunden? Na dann komm mit zur Wasserlasershow am Badesee oder zu einer lustigen Minigolf oder Pit-Pat-Partie unterm Sternenhimmel.

Also Teenies, denkt dran: YOLO auch mit 10+ seid ihr noch lange nicht zu alt fürs Familienhotel, wir haben einiges mit euch vor!

Familienurlaub inklusive aktivem Jugendprogramm in der Steiermark

  • NEU: Zipline am Stoderzinken - die größte Seil-Gleitfluganlage der Alpen.  Erlebe 2.500 m Fluggefühl rasant schnell und bis zu 120 m über dem  Boden! Videos auf YouTube ansehen
  • Sommerrodelbahn – Ein echter Thrill! 
  • Besuch im Hochseilgarten – Hier kann jeder seine Geschicklichkeit und seine eigenen Grenzen austesten!
  • Schlauchboot fahren auf der Enns – Beim Rafting ist Einsatz und Teamgeist gefragt!
  • Gratis-Eintritt ins Erlebnisfreibad – Chillen in der Sonne
  • Minigolf und Pit-Pat – Spaß mit anderen Teenies
  • Sportprogramme – Zeig was dir Freude macht!

  • Klettern mit eigener Kletterführerin

  • Kajaktouren auf der Enns
 

Das Jugendclubzimmer ist ein Treffpunkt für unsere Teenie-Gäste im Hotel.

Hier stehen kostenlos zur Verfügung:

  • Billard
  • Kicker
  • Dart
  • Sony Playstation
  • Wii U Konsole
 

Schluss mit Kinderkram - so könnte dein Teenie-Urlaub (ab 10 Jahren) aussehen:

Zu cool für diese Welt und definitiv zu cool für Kleinkindspielchen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für dich. Damit auch DU hier bei uns einen unvergesslichen Urlaub verbringst, haben wir uns zusammengesetzt und so richtig unsere Köpfe rauchen lassen. Und dabei ist ein echt cooles Programm herausgekommen!

Montag

Na, hattest du einen schönen Tag bei unserem Familien-Aktivprogramm?

16:00 Uhr: Come on! Schmeiß dich an die Bar und lerne bei Teeniebetreuerin Kerstin und beim Oberkellner Sami wie man einen leckeren Cocktail micht. Danach kreierst du dir deinen eigenen Cocktail.
Die Cocktails werden von der Juri probiert und bewertet. Der Cocktail mit den meisten Punkten wird zum Cocktail der Woche gekürt.

17:30 Uhr: Nun kommt unser Actionguide Medardus ins Spiel. Selbst noch relativ jung, doch sehr klettererfahren, will er mit euch ein paar tolle Programmpunkte erleben. Um sein Programm kennenzulernen kommt er um 17:30 Uhr in den Garten und zeigt euch auf unserer Übungswand wie man klettert. Lust bekommen? Dann melde dich an und sei dabei bei den beiden Kletterausflügen am Dienstag und Mittwoch (einmaliger Kostenbeitrag  EUR 24,00 für die Anmeldung beim Alpenverein)

20:00 Uhr: Teenie-Abend - wir machen uns Popcorn und chillen gemeinsam, vielleicht bei einem coolen Film?

 

Dienstag - Es ist Kletterzeit!

Und, warst du heute am Berg unterwegs oder chillen im Freibad?

15:00 Uhr: Abfahrt zum Klettern am Kletterturm in Schladming. Medardus holt euch ab und fährt mit euch gemeinsam zum Klettern.

Nehmt genug zu trinken mit und VIEL SPASS!

 

Mittwoch - Action pur den ganzen Tag

So Schluss mit lustig, heute lassen wir mal die Eltern Eltern sein und fahren gemeinsam mit Medardus zu einem alten Bergwerksstollen!

09:00 Uhr: Sei dabei bei der coolen Stollenwanderung, nach dem kurzen Aufsteig zum Annastollen, wo ihr dann mit der abenteuerlichen Tour durch den alten Stollen loslegt. Achtung, da müsst ihr euch manchmal ganz schön klein machen.

12:00 Uhr: Zu Mittag schauen wir im Hotel vorbei und stärken uns beim Lagerfeuer mit den anderen Kindern für den Nachmittag, denn da gehen wir wieder mit Medardus klettern!

14.00 Uhr: Na, hat das Klettern gestern Spaß gemacht? Heute kannst du nochmal mit den anderen deine Kräfte vergleichen. Wer kommt, denn weiter hinauf auf den Turm?

Du willst nicht klettern? Dann knüpf doch ein paar Freundschaftsarmbänder im Kinderclub.

20:00 Uhr: Heute lassen wir den Tag, bei einem Tischtennis-Turnier im Garten ausklingen!

 

Donnerstag

Mal ehrlich, fürs Ponyreiten ist man doch nie zu alt?

09:45 Uhr: Ponyreiten am Reiterhof - den Vormittag verbringen wir heute am hohen Ross. Komm doch auch mit und schwinge dich aufs Pferd. Zwischendurch kehren wir bei einem Bauernhof ein. Das Ponyreiten ist kostenlos, die Kosten übernimmt das Hotel.

14:00 Uhr: Du kannst gar nicht genug kriegen von deinen neuen Freunden? Dann ab zum Pit Pat spielen im Ort. Hast du das schon mal gespielt? Das macht richtig Spaß. Im Anschluss gehen wir noch auf ein Eis.

 

Freitag - Familientag

Kurz vom Handy aufgeschaut und festgestellt, dass deine Eltern eigentlich echt cool sind? Dann nimm sie doch mit zum Familientag in der Kneippanlage!

10:00 Uhr: Heute geht es richtig rund. Wir schleppen unsere Eltern mit und sind dabei bei der ultimativen Fit&Gesund Familienolympiade.
Bei echt abgefahrenen Spielen und coolen Sporträtseln kannst du dich mit den anderen messen und vielleicht sogar gemeinsam mit deiner Familie gewinnen.
Zwischendurch richten wir uns mal unser eigenes Essen und lassen es uns gleich direkt im Wald schmecken.

 

Bliems Familienhotel

Familie Bliem & Team
Marktstraße 26
A-8967 Haus im Ennstal
Tel.: +43 3686 23780
urlaub@bliems.at
Impressum

Social Media

Facebook
Google+
Folgen Sie uns auf flickr.com
 
 

Seite teilen:  

Lage & Anreise

Anreise zum Kinderhotel in Österreich
 
 
 
Kinderhotels Österreich
Bliems Familienhotel
Sommercard
Bliems Familienhotel
Haus im Ennstal
Bliems Familienhotel
Urlaub in der Steiermark
Bliems Familienhotel
Schladming Dachstein
Bliems Familienhotel
Familienurlaub Steiermark
Bliems Familienhotel
HolidayCheck
 
 
Kinderhotels Österreich
Sommercard
Haus im Ennstal
Urlaub in der Steiermark
Schladming Dachstein
Familienurlaub Steiermark
HolidayCheck
 
 

Bliems Familienhotel | A-8967 Haus im Ennstal | Tel.: +43 3686 23780 | urlaub@bliems.at

Bliems Familienhotel