Unverbindliche
Urlaubsanfrage

Anreisetag:

Abreisetag:

Standarddatei
Standarddatei
Standarddatei
1

Seite teilen:  

 
 
 
 

Aktuelles

 
 

Familien-Aktivurlaub in der Steiermark - Wochenprogramm

Spaß und Erlebnisse für Eltern und Kinder

"Wir wollten im Urlaub einfach mal nicht zu viel planen und trotzdem viel von der Region sehen. Dafür war das Aktivprogramm von Bliem's genau richtig: 5 tolle Ausflüge pro Woche zu den schönsten Flecken der Region wurden uns am Sonntag bei der Gästebegrüßung vorgestellt und in einem kleinen Programmheft genau beschrieben. Meine Frau und ich haben 3x an den anspruchsvolleren Wanderungen mit der Wanderführerin teilgenommen während unser Sohn bei der kleineren spielerischen Wanderung mit der Kinderbetreuerin bestens aufgehoben war. Am Ende jedes Ausfluges haben wir uns immer wieder an einer urigen Almhütte getroffen und uns gemeinsam die Bäuche mit leckeren steirischen Spezialitäten voll geschlagen", Thorsten, 32 Jahre alt, Vater eines Sohnes (8 Jahre)

Wir gestalten unser Programm für den Aktivurlaub in der Steiermark so, dass sowohl Eltern als auch Kinder ihren Spaß daran haben. Wir fahren gemeinsam mit den eigenen Autos in die schönsten Ecken unserer Region.

Unsere Juniorchefin Katharina ist absolut berg- und naturbegeistert, wandert mit Leidenschaft und freut sich, wenn sie unseren Gästen die schöne Umgebung der Region Schladming-Dachstein näher bringen kann. Katharina startet mit den Sportlichen vom gemeinsamen Ausgangspunkt zu einer richtigen, schönen Wandertour, die schon etwas Kondition und Wanderausrüstung voraussetzt.

Kerstin, unsere Kinderentertainerin, begleitet die Ausflüge ebenfalls. Sie unternimmt die gemütlichen Touren mit den Familien, die es lieber nicht so anstrengend haben. Diese Touren werden von uns spielerisch und kindgerecht gestaltet, sodass auch die Kinder ihren Spaß beim Aktivurlaub in Schladming haben. Die Touren enden immer an einer Almhütte oder Gaststätte, sodass Sie die Möglichkeit zum Mittagessen haben. An den Hütten treffen dann auch wieder die Wanderer mit Kathi und die Wanderer mit Kerstin zusammen und genießen ein gemeinsames Mittagessen.

Familien mit Kleinkinder können die kurzen Touren gut mitmachen, da fast alle mit dem Buggy machbar sind.
Bei Bedarf können Sie sich eine Rückentrage im Hotel ausborgen.

Bergwanderführerin Kathi

Kathi ist 29 Jahre alt, Tochter des Hauses und ausgebildete Bergwanderführerin. Sie bringt Erwachsene und größere Kinder sicher zu den schönsten Plätzen der Region.

 

Kinderwanderführerin Kerstin

Kerstin ist 32 Jahre alt, Leiterin des Kinderclubs seit 7 Jahren und unterwegs bei den leichteren Familienwanderungen. Während Kathi wandert, verbringt Kerstin eine spielerische Zeit auf kurzen Wanderwegen.

 
 

So könnte Ihre Urlaubswoche mit unserem Aktivprogramm aussehen, wobei wir jede Woche individuell gestalten und bei der Programmgestaltung immer Rücksicht auf das Alter der anwesenden Kinder nehmen.
So erleben alle immer wieder etwas Neues beim Familien Aktivurlaub Schladming in der Steiermark! Auch sind wir bemüht unseren zahlreichen Stammgästen, jedes Jahr neue Plätze in unserer schönen Bergregion näher zu bringen.

 
 

Montag

09:00 Uhr: Kinderbegrüßung für Kinder ab 3 Jahren im Spielzimmer

09:00 Uhr bis 20:00 Uhr: tolles Kinderprogramm im Hotel mit Kreativwerkstatt, Kinderschminken, Olympiaden, Besuch im Streichelzoo und vielen weiteren Highlights.

10:00 Uhr: Ausflug mit der Gondel auf die Hochwurzen

  • Familienwanderung mit Kerstin: leichter Rundweg mit den Kindern, viele tolle Kennenlernspiele ("Zapfen kacken"), Gesichter basteln mit Salzteig
  • Wanderung mit Wanderführerin Kathi: wunderschöne Tour mit Kathi zum Eingehen am Montag auf das Rossfeld. Gemütliche 1,5 Stunden Gehzeit. Im Anschluss gemeinsame Einkehr mit den Familienwanderern auf der Hochwurzenhütte.
  • Und ins Tal geht es dann für alle die möchten mit den Mountain-Gokarts - ein Spaß für die ganze Familie!

16:00 Uhr: Traktorfahren für alle Kinder mit dem original Altsteyr-Traktor

16:00-20:00 Uhr: Auf die größeren Kinder wartet ein abwechslungsreiches Teenie-Programm

18:00-19:30 Uhr: Kinderstammtisch mit Kinderabendessen im  Kaminzimmer

 

Dienstag

09:00-18:00 Uhr: Kinderprogramm im Hotel mit Kreativwerkstatt, Kinderschminken, Olympiaden, Besuch im Streichelzoo und vielen weiteren Highlights.

10:00 Uhr: Ausflug auf die Galsterbergalm

  • Familienwanderung mit Kerstin: Gemütliche Wanderung mit vielen tollen Spielen durch einen herrlichen Wald. Einkehr auf der Galsterbergalm mit vielen zahmen Murmeltieren, die sich auch gerne füttern und streicheln lassen.
  • Wanderung mit Wanderführerin Kathi: hoch hinauf auf den Pleschnitzzinken tragen uns unsere Wanderschuhe heute. Eine herrliche Aussicht über das ganze Ennstal belohnt uns für unsere Mühen. Im Anschluss kehren auch die Wanderer in der Galsterbergalm ein und treffen dort wieder auf die Kinder.

15:00 Uhr: Teenieprogramm

  • gemeinsam fahren wir zum Klettern und genießen die Zeit ohne die Erwachsenen und kleinen Kinder

17:30 Uhr: Tiere füttern

  • ab in den Garten, Pferd, Esel, Ziegen, Hühner und Kaninchen haben Hunger
 

Mittwoch

09:00-18:00 Uhr: Kindertag im Hotel (Motto Hexen oder Afrika)

  • wir basteln unseren eigenen Schmuck, bemalen unsere Gesichter in den Farben des Mottos, grillen gemütlich Würstchen und Stockbrot im Hotelgarten, spielen lustige Spiele, strengen unsere Köpfe an beim Quiz und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag mit den anderen Kindern im Hotel!

09:00 Uhr: Spezialwanderung mit  Wanderführerin Kathi:

  • heute dürfen die Kinder den Tag im Hotel mal so richtig genießen, während die Erwachsenen die Möglichkeit haben, bei einer tollen Tagestour mitzumachen. Hoch hinauf auf den Kufstein oder entlang von herrlichen Bergseen (zB. Giglachsee, Duisitzkarsee oder vielleicht am Ahornsee) erwarten uns tolle Eindrücke und eine unvergessliche Wanderung!

10:00 Uhr: Teenie-Programm

  • Besuch in einem echten Bergwerksstollen nur mit den größeren Kindern und ohne Eltern, Würstchen grillen im Garten und im Anschluss gehen wir wieder Klettern

18:00-19:30 Uhr: Kinderstammtisch mit Kinderabendessen im Kaminzimmer

 
 

Donnerstag

09:00-18:00 Uhr: Kinderprogramm im Hotel mit Kreativwerkstatt, Kinderschminken, Olympiaden, Besuch im Streichelzoo und vielen weiteren Highlights.

10:00 Uhr: Wir machen heute einen tollen Ausflug zum Ponyreiten! Das macht  den großen und kleinen Kindern Spaß!

12:00 Uhr TEENIE-TAG - abwechlsungsreiches Programm speziell für größere Kinder: Kompass-Spiel, Reiten, Kinobesuch, Ausflug zum Wetterleuchten am See uvm.

17:30 Uhr: Tiere füttern

  • ab in den Garten, Pferd, Esel, Ziegen, Hühner und Kaninchen haben Hunger

Alternative für die Erwachsenen

  • Testen Sie doch mal unser umfangreiches Massageangebot, Termine werden jederzeit an der Rezeption vergeben.
  • Wir verleihen Räder und E-Bikes im Hotel. Gerne geben wir Tipps zu tollen Ausflugszielen auf 2 Rädern!
  • Wie wär's mit einem Ausflug nach Schladming oder gar nach Salzburg?
  • Ab 16.00 Uhr findet mehrmals im Sommer die musikalische Einkaufsnacht in Haus statt. Das wäre auf jeden Fall einen Besuch wert!
  • Wandern ohne Kinder? Gerne sind wir Ihnen mit Wandertipps an der Rezeption behilflich!
 

Freitag - DAS Highlight für die ganze Familie

09:00-18:00 Uhr: Kinderprogramm im Hotel

10:00 Uhr: Familientag im Gradenbachwald

    • tolle Spiele für die ganze Familie: Schatzsuche oder Olympiade
    • Picknick an der Kneippanlage
    • große Siegerehrung im Anschluss

16:00-17:00 Uhr: Kaffee und Kuchen im Kaminzimmer
18:00-19:30 Uhr: Kinderstammtisch mit Kinderabendessen im Kaminzimmer

     

    Bliems Familienhotel

    Familie Bliem & Team
    Marktstraße 26
    A-8967 Haus im Ennstal
    Tel.: +43 3686 23780
    urlaub@bliems.at
    Impressum

    Social Media

    Facebook
    Google+
    Folgen Sie uns auf flickr.com
     
     

    Seite teilen:  

    Lage & Anreise

    Anreise zum Kinderhotel in Österreich
     
     
     
    Kinderhotels Österreich
    Bliems Familienhotel
    Sommercard
    Bliems Familienhotel
    Haus im Ennstal
    Bliems Familienhotel
    Urlaub in der Steiermark
    Bliems Familienhotel
    Schladming Dachstein
    Bliems Familienhotel
    Familienurlaub Steiermark
    Bliems Familienhotel
    HolidayCheck
     
     
    Kinderhotels Österreich
    Sommercard
    Haus im Ennstal
    Urlaub in der Steiermark
    Schladming Dachstein
    Familienurlaub Steiermark
    HolidayCheck
     
     

    Bliems Familienhotel | A-8967 Haus im Ennstal | Tel.: +43 3686 23780 | urlaub@bliems.at

    Bliems Familienhotel