loading

Sicher urlauben in Schladming

im Winter 20/21

Wir sind VORAUSSICHTLICH am 27. März wieder für Sie da (Stand lt. Regierungsaussage von 15.02.2021)

Auch wenn unser möglicher Öffnungstermin für die Wintersaison 20/21 bereits 4x verschoben wurde, sind wir immer noch noch ein bisschen optimistisch, zumindest in den Osterferien Ihr Urlaubsgastgeber sein zu dürfen. Das gut ausgebaute Testsystem in ganz Österreich sollte einen möglichst sorglosen Urlaub doch möglich machen.

Wenn es die Regierung zulässt, starten wir also am 27. März 2021 in die wohl kürzeste Wintersaison aller Zeiten. Saisonende ist dann der 11. April.

Sorgenfrei Buchen: Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen im Winter 2020/2021

Um unseren Gästen die Angst vor der Winterbuchung zu nehmen, haben wir für Sie eigene Corona-Stornobedingungen erstellt. So können Sie sorglos buchen und sich auf Ihren Winterurlaub freuen. Gültig für alle Buchungen im Winter 2020/2021, natürlich gelten diese Sonderkonditionen der Stornobedinungen auch für alle bereits getätigten Reservierungen für diese Saison.

Werden 30 Tage unterschritten, gelten folgende Stornoregeln: 29 bis 14 Tage vor Anreise werden 30%, 13 bis 7 Tage vor Anreise werden 50% und ab 6 Tage und bei Nichtanreise werden 90% des Gesamtaufenthaltes verrechnet

Bei einer Stornierung unter 30 Tage vor Anreise garantieren wir Ihnen KEINE STORNOGEBÜHR wenn folgendes vorliegt:
- Corona Ampel der österreichischen Bundesregierung in der Urlaubsgemeinde auf ROT - betrifft in dem Fall den Bezirk LIEZEN im Bundesland Steiermark
- Für das Heimatland bzw. den Landkreis des Gastes eine Reisewarnung der Stufe 6 ausgesprochen wird.
- Die Grenze zu Österreich geschlossen ist und keine Einreise mehr möglich ist.
- Das jeweilige zuständige Außenministerium des Heimatlandes des Gastes hat eine Reisewarnung für unsere Urlaubsregion/Gebiet ausgesprochen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird vom Außenministerium daher abgeraten. Eine Einreise nach Österreich für Urlaubszwecke ist nicht möglich.
- Der Gast bzw. die im selben Haushalt lebenden Personen bei geplantem Urlaubsantritt positiv auf Corona getestet wurden (ärztliches Attest darf nicht älter als 48 Stunden sein) bzw. die behördlich verordnete Quarantäne zum Zeitpunkt der Anreise noch nicht beendet ist. Hier ist der Gast in der Pflicht dem Vermieter das Dokument zur Beweisbringungvorzulegen
- ein Aufenthalt ist nur mit Quarantäne bei der Ein- und/oder Abreise möglich, dies zählt ebenfalls als Stornogrund

Europäische Stornoversicherung: wir empfehlen Ihnen den Abschluss der Europäischen Stornoversicherung. Diese bieten wir Ihnen im Falle einer Buchung automatisch mit an. Die Versicherung deckt folgende Stornogründe bis zum Anreisetag bzw. auch während des Aufenthaltes: Erkrankung eines Gastes an Covid-19 oder eines nahen Angehörigen, Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist, etc. Alle Infos zur Reiseversicherung im Zusammenhang mit Covid-19 finden Sie hier. Alle Fragen werden außerdem in den FAQ's der Versicherung beantwortet.


Update 24. November 2020: Da momentan noch nicht absehbar ist, ob eine uneingeschränkte Einreise in den Weihnachtsferien für deutsche Gäste möglich sein wird, können Sie auch noch länger kostenfrei stornieren. Sollte sich Anfang, Mitte Dezember abzeichnen, dass Sie sicher nicht einreisen können, so würden wir Sie kontaktieren und Ihnen auch dann noch die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung bieten.

Update 26. November 2020: Sollte wirklich wider Erwarten der Skilift oder in weiterer Folge auch wir nicht öffnen dürfen, so können Sie selbstverständlich kostenlos stornieren. Wenn Sie einen Skiurlaub geplant haben und Ihnen die Buchungsgrundlage genommen wird, so ist dies für uns selbstverständlich, dass wir keine Stornokosten von Ihnen verlangen.

Update 02. Dezember 2020: Leider ist eine Beherbergung frühestens ab dem 07. Jänner wieder möglich. Alle davor gebuchten Aufenthalte können natürlich kostenlos storniert oder umgebucht werden.

Update 19. Dezember 2020: Leider wurde das Beherbergungsverbot verlängert. Voraussichtlich sind wir nun ab 23. Jänner wieder für Sie da.

Update 05. Jänner 2021: Leider wurde das Beherbergungsverbot verlängert. Voraussichtlich sind wir nun ab 25. Jänner wieder für Sie da.

Update 17. Jänner 2021: Erneut wurde unser Öffnungsdatum verschoben. Wir geben aber nicht auf und planen nun, Ihnen noch ab 01. März ein paar Wochen Sonnenskilauf bereiten zu können.

Update 17. Februar 2021: Keine guten Nachrichten, wir dürfen immer noch nicht öffnen. Lt. Aussage der Regierung vom 15. Februar dürfen wir aber "rund um Ostern" nochmal öffnen. Wenn es dabei bleibt, sind wir also in den Osterferien gerne für Sie da! Neuer geplanter Start ist daher der 27. März 2021.


Sicherheitsmaßnahmen im Hotel (Stand 16. Dezember 2020)

Allgemeines

  • Wir bitten um permanente Einhaltung des Mindestabstandes von einem Meter zu anderen Gästegruppen während Ihres Aufenthaltes.
  • Sollte der Abstand nicht eingehalten werden können, zum Beispiel beim Betreten der öffentlichen Räume, beim Betreten des Restaurants im Kinderclub etc. so bitten wir Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sobald Sie "mit Abstand" Platz genommen haben, können Sie diesen ablegen.
  • Unsere Mitarbeiter sind permanent mit MNS ausgestattet. An der Rezeption begrüßen wir Sie gut geschützt hinter Plexiglas.
  • Wir bitten Sie die überall im Hotel angebrachten Desinfektionsspender zu benutzen und regelmäßig Ihre Hände zu waschen.
  • Bitte benützen Sie den Lift nur mit Ihren eigenen Familienmitgliedern.
  • Alle Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert und die Räume so oft wie möglich gelüftet.

Restaurant und Buffet

  • An den Tischen selbst wird kein Mund-Nasen-Schutz benötigt. In allen Restaurants wird auf die gesetzlich vorgeschriebenen Tischabstände geachtet.
  • Beim Betreten des Restaurants bis zum Tisch und auch beim Verlassen des Tisches ist gegenüber allen anderen Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, oder zur Besuchergruppe zählen, der Mindestabstand von 1 Meter einzuhalten.
  • Selbstbedienung am Buffet ist zulässig, wir wechseln regelmäßig das Vorlegebesteck und bieten Ihnen Desinfektionsmittel auch am Buffet an.
  • Die Konsumation von Speisen und Getränken darf nicht in unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle erfolgen.
  • Alle Oberflächen werden regelmäßig desifniziert und es wird ausreichend gelüftet.

Kinderbetreuung und Kinderclub

  • Wir werden das bewährte System vom Sommer beibehalten und auch im Winter mehr als zuvor mit den Kindern nach draußen gehen. Da dies aber im Winter natürlich nicht immer möglich ist, muss auch indoor ein Programm stattfinden. Wir bauen aber jeden Nachmittag zusätzliche Zeit in der frischen Luft in unser Programm ein (Laternenwanderungen etc.)
  • Unsere Kinderbetreuerinnen werden beim Indoorprogramm Face-Shields oder Masken tragen.
  • Wir bitten Kinder und Erwachsene vorm Betreten des Donki-Clubs Hände zu waschen und das Kinderdesinfektionsmittel zu verwenden.
  • Unser Kinderclub wird täglich mit kinderfreundlichen Desinfektionsmittel gründlich desinfiziert.
  • Um die Betreuung bestmöglich zu organisieren, bitten wir Sie die Kinderbetreuerinnen am besten schon am Vortag über die geplante Betreuungszeit zu informieren und diese Zeiten so gut wie möglich einzuhalten. 
  • Sollte im Donki-Club ein großer Andrang herrschen, so dass wir in unseren Bastel- oder Essbereichen den Abstand nicht einhalten können, so weichen wir in unseren großzügigen Aufenthaltsraum Kaminzimmer aus. Hier ist genug Platz für alle.
  • Ansonsten wird die Kinderbetreuung weitgehend normal ablaufen, wir freuen uns schon auf Ihre Kinder.

Wellness und Hallenbad

  • Bitte tragen Sie beim Betreten des Hallenbades und des Wellnessbereiches Ihren Mund-Nasen-Schutz.
  • In beiden Bereichen gilt die Abstandsregel von mindestens einem Meter zu nicht in Ihrem Haushalt lebenden Personen.
  • Wir verlängern unsere Öffnungszeiten um den Andrang besser zu verteilen. Öffnungszeiten Hallenbad: 06.30 Uhr bis 20.00 Uhr, Öffnungszeiten Wellnessbereich: 14:00 bis 21:30 Uhr. Bitte nutzen Sie auch die Zeit nach dem Abendessen um in Ruhe zu entspannen.
  • In der finnischen Sauna und im Kräuterdampfbad werden die Plätze begrenzt, wir versichern Ihnen aber, dass jeder Zeit zum Entspannen in der Sauna durch unser gut durchdachtes System finden wird.
  • Sollten Sie Alternativen zum Saunagang suchen, so werfen Sie doch einen Blick auf unser Aktivprogramm
Tipp!
Buff - Wäscheservice:  Sie bekommen im Winter 20/21 zu jedem gekauften Skipass ein Buff-Band (Schlauchschal) als Mund-Nasen-Schutz kostenlos dazu. Um diesen hygienisch sauber zu halten, bieten wir Ihnen im Hotel ein kostenloses tägliches Wäscheservice an (gilt nur für ein Buffband pro Person und Tag)

Aktivprogramm

Frische Luft ist gesund und unsere Region hat so viel mehr zu bieten als nur Skifahren, wir haben uns daher ein umfangreiches Aktivprogramm mit Wanderführer Stefan für Sie überlegt, um Ihnen auch abseits der Skipisten unsere Region näher zu bringen:

  • Einführung ins Schneeschuhwandern im Hotelgarten
  • 1-2 geführte Schneeschuhwanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • geführte Winterwanderung
  • Laternen- oder Fackelwanderung, geführter Ortsrundgang durch Haus
  • Familien-Eisstockschießen

All diese Maßnahmen funktionieren nur, wenn die Zusammenarbeit zwischen Gastgebern und Gästen eine gute ist. Wir bitten Sie daher um Ihre aktive Mitarbeit um Ihnen - und uns - einen möglichst schönen Winter zu bereiten. Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und wir Ihre Winterurlaubsgastgeber sein dürfen.

Ihre Familie Bliem und Team

Die umfangreichen Maßnahmen der Bergbahnen finden Sie hier: