loading

oder einfach anrufen +43 3686 23780

Das gesamte Team - Bliems Familienhotel

Familie Bliem & Team

Wir - die Familie Bliem - sind seit 1986 Besitzer von Bliem's Familienhotel. Uns ist wichtig, ein perfektes Urlaubserlebnis für die ganze Familie zu kreieren. Wir legen Wert darauf, Grundsteine für gemeinsame Aktivitäten von Kindern und Eltern zu schaffen und doch jedem Zeit für sich zu bieten.

Unser kleines, feines Kinderhotel in Haus im Ennstal wird von uns und unserem großartigen Team familiär geführt und wir legen sehr viel Wert auf persönliche Betreuung und Wohlbefinden, sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass ein Hotel Besonderes bieten muss, damit der Urlaub sowohl für Eltern als auch für Kinder zur schönsten Zeit des Jahres wird.

Die Familie Bliem - Bliems Familienhotel

Waltraud Bliem

Leitet das Hotel bereits seit 30 Jahren, genau genommen seit Juni 1986. Viel Herzblut steckt in der ständigen Weiterentwicklung des Angebots und den unzähligen Umbauten der letzten Jahrzehnte.

Georg Bliem

Hauptberuflich nicht im Hotel beschäftigt und doch sehr oft da. Bei der Pflege des Gartens und des Streichelzoos sowie bei der wöchentlichen Gästebegrüßung und den Runden durch den Speisesaal ist er nicht wegzudenken.

Katharina Bliem

Ist die Tochter des Hauses, im Hotel aufgewachsen und seit Frühling 2016 gemeinsam mit Waltraud Bliem in der Hotelleitung beschäftigt. Sie kümmert sich um das gesamte Aktivprogramm, Marketingmaßnahmen und ist zudem oft in der Rezeption anzutreffen.

Das Bliem-Team

Es macht uns stolz, in Hotelbewertungsportalen, auf unseren eigenen Fragebögen sowie bei zahlreichen mündlichen Rückmeldungen immer wieder zu hören, wie toll unser Team arbeitet. Freundlichkeit und Nähe zum Gast sind uns wichtig und es freut uns, dass dies auch unsere Mitarbeiter weitergeben. Viele davon, sind bereits seit Jahrzehnten Teil des Teams.

"Ein wanderndes Familienhotel..."

... das wohl schönste Kompliment, dass wir jemals auf einem Hotelbewertungsportal bekommen haben. Wer ein Hotel sucht, in dem sich das komplette Programm an 24 Stunden, 7 Tage die Woche nur im Hotelareal abspielt, ist bei uns fehl am Platz.

Wir lieben unsere schöne Bergregion und haben viel Freude dabei, mit unseren Gästen gemeinsame Ausflüge mit vielen Familien mit Kindern zu den tollsten Plätzen der Region zu machen, uns kulinarisch auf Almhütten verwöhnen zu lassen, auf wunderschönen Naturspielplätzen stundenlang zu toben, die Sommercard mit über 100 gratis Leistungen wie Bergbahnen, Mautstraße, Badeseen zum Glühen zu bringen oder manchmal einfach nur am Gipfel zu sitzen und die Ruhe zu genießen.

Im Sommer bieten wir an 5 Tagen die Woche ein abwechslungsreiches Natur- und Aktivprogramm mit eigener Kinder-Waldpädagogin die die Familientouren begleitet an. Die Erwachsenen und aktiveren Kindern führt währenddessen die Tochter des Hauses persönlich zu den wundervollen Naturjuwelen. Zu Mittag treffen sich alle gemeinsam wieder auf einer romantischen Berghütte mit tollem Spielplatz!

Im Winter bietet die 4-Berge Skischaukel Schladming Skivergnügen ohne Grenzen für Anfänger und geübtere Skifahrer. Unsere örtliche Skischule bietet zudem tolle Skikurse an, in denen Kinder jeden Alters spielerisch Skifahren lernen. Mehrmals die Woche machen wir gemeinsame Ausflüge für Kinder und Erwachsenen und genießen gemeinsam mit anderen Familien die schöne Urlaubszeit.

Sie sehen schon, unsere Entscheidung kein klassisches All-Inclusive Familienhotel zu sein, war eine bewusste Entscheidung. Wir freuen uns schon, gemeinsam mit IHNEN und vor allem auch Ihren Kindern die Natur und die Region zu erkunden!

Herzliche Grüße
Familie Bliem & Team

Auswertung Gästefragebögen Sommer 2016

Frage: "Was hat Ihnen denn am Besten gefallen?"

Rund 250 ausgefüllte Fragebögen

Bliems Familienhotel

Urlaub in Schladming