loading

oder einfach anrufen +43 3686 23780

Familienhotel, Kinderhotel in Schladming - Haus im Ennstal

Das beste Familienhotel

der Steiermark

Bliem‘s Familienhotel die Nr.1 in der Steiermark & Nr. 25 in Europa


Der kinderhotel.info Award 2019 zeichnete Europas beste Kinder- und Familienhotels aus. Insgesamt wurden 660 Hotels aus 14 europäischen Ländern im Detail ausgewertet. Die Qualität der Kinderbetreuung stand dabei ebenso im Fokus wie die Ausstattungsmerkmale. Zudem wurden die Gästebewertungen eines jeden Hotels aus den drei großen Bewertungsportalen (Google, Tripadvisor und Holidaycheck) analysiert und zusätzlich mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info abgeglichen.


Erstmalig im Ranking der 50 besten Familienhotels vertreten ist Bliem‘s Familienhotel aus Haus im Ennstal. Das Hotel in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein wurde nicht nur als bestes Familienhotel der Steiermark ausgezeichnet, sondern hat auch im Gesamt Ranking den erfreulichen 25. Platz unter den Top Familienhotels Europas erzielt und das vor sehr bekannten Familienhotels in Deutschland, Italien oder Österreich. Bliem’s Familienhotel befindet sich somit auf Augenhöhe mit absoluten Topbetrieben. Als Gewinner des Awards wurde das „Familotel Sonnenpark" aus Willingen/Deutschland ermittelt. In einem Punkt unterscheidet sich Bliem’s Familienhotel von seinen Mitbewerbern aber enorm: der Hotelgröße. Mit nur 25 Zimmern ist es eines der kleinsten und somit auch der familiärsten und persönlichsten Betriebe in diesem Ranking.


Bliem‘s Familienhotel hat nicht nur überzeugt mit seiner erstklassigen Komfortausstattung und Ambiente, sondern vor allem auch mit den Familienangeboten für „gemeinsame Zeit in der Natur“. Im Vordergrund steht die Familie und nicht ausschließlich die permanente Betreuung der Kinder. Man begeistert mit der Hotel Kinderwelt, mit dem 4.000m² großen Garten mit Spielpark und Streichelzoo sowie mit dem „neuen“ Hotel Hallenbad. Auffällig in der Summation der Bewertung sind das hohe kulinarische Niveau und die gesamte Service- und Dienstleistung im Hotel. Erwähnenswert im Auszeichnungstext war auch die professionelle, gemeinsame Führung des Hotels durch Mutter und Tochter - Waltraud und Katharina Bliem.

Hier gehts zum gesamten Ranking.

Hier gehts zur offiziellen Presseaussendung.