DSC03325

Donki

unser cooles Hotelmaskottchen

unser cooles Hotelmaskottchen

Donki

    DSC03266
    DSC03287
    DSC03332
    DSC03237
    DSC03331
    DSC03325
    DSC03312
    DSC03297
    DSC03295
    DSC03300

    Weit gereist aus der großen Stadt und plötzlich bei uns in den Bergen gelandet, ist unser Maskottchen Donki. Eigentlich wollte er ja ans Meer fahren aber wie der Zufall so will, musste er bei uns Halt machen und ist gleich geblieben.

    Donki erlebt seitdem viele Abenteuer: Er besucht die Wasserfälle und Bergseen, Wälder und Wiesen, erlernte Skifahren, geriet schon mal in Bergnot und erzählt euch gerne, wie langweilig es im Hotel ist, wenn sonst niemand da ist. All seine Geschichten gibt's in unseren coolen Pixibüchern. 

    Mehrmals wöchentlich tanzt unser Donki im Donki Club gemeinsam mit den Kindern.

    ! NEU ! NEU ! NEU !

    Donki Hörbuch "Wie Donki zur Familie Bliem kam"

    Unser beliebtes Donki-Pixiebuch "Wie Donki zur Familie Bliem kam" gibt's ab sofort als Hörbuch zum Download bei den meisten bekannten Streamingplattformen. Unser Kinderbetreuerin Petra Huber, hat gemeinsam mit Ihrem Lebensgefährten Daniel Reisinger dieses sehr professionelle Hörbuch erstellt. Mit liebevoller Kleinstarbeit und viel Herzblut der beiden ist aus einer kleinen Idee großes entstanden.

    Aber wie kam es überhaupt dazu? Die beiden hatten schon lange den Traum, ein gemeinsames Hörbuch für Kinder zu machen. Daniel ist Musikwissenschaftler, ausgebildeter Tontechniker und leidenschaftlicher Musiker. Petra war vor ihrer Tätigkeit bei uns im Donki-Club jahrelange Schauspielerin bzw. Kabarettistin, Outdoor-Pädagogin und hat bei vielen tollen Kinderprojekten gearbeitet. Gemeinsam sind sie liebevolle Eltern von ihrem kleinen Sohn. Was die beiden definitiv verbindet, ist ihre Detailverliebtheit und ihre unvergleichliche Motivation für die Dinge, die ihnen Spaß machen.
    So kamen die beiden, gleich am Anfang von Petras beruflicher Tätigkeit bei uns im Hotel, zu Katharina Bliem mit der Idee, ein Hörbuch aus den Pixiebüchern zu machen. Nach einer recht kurzen Planungsphase ging es gleich direkt weiter in die Umsetzung. Georg Bliem wurde als Sprecher erkoren und Daniel ist gleich mit seinem ganzen Tontechnikequipment bei uns aufgetaucht. Nach nur wenigen Stunden war der Text im Kasten. Nun begann für die beiden aber die wahre Arbeit. Alle Hintergrundgeräusche wurden perfekt abgestimmt, Petra hat ihre Donki-Stimme perfektioniert und Daniel hat - für uns alle völlig überraschend - ein tolles Titellied aufgenommen. Der Clou dabei: Neben dem Gesang hat er auch alle Instrumente selbst gespielt und einen wahren Ohrwurm erschaffen. Nähere Infos zu Daniel und seinen Talenten und Erfahrungen gibt es hier: Daniel Reisinger,

    Wir freuen sehr, dass unser erstes gemeinsames Projekt nun auf allen gängigen Plattformen zum Download zur Verfügung steht und freuen uns auf viele weitere Projekte mit Petra und Daniel!

    Download Donki Hörbuch als MP3

    Donki Malvorlagen

    Downloaden & Ausmalen

    Donki Malvorlage Basteln
    Donki Malvorlage Tanzen
    Donki Malvorlage Trinken
    Donki Malvorlage Wandern
    Donki Malvorlage

    Bliem´s Familienhotel

    Donkis Erlebniswelt

      Wir freuen uns auf Sie!

      Ihr Familienurlaub bei uns

      +43 3686 23780

      Telefonische Buchungsauskünfte
      von 08:00 bis 20:00 Uhr

      Unverbindlich anfragen
      steiermark
      schladming-dachstein
      familienurlaub-steiermark
      holidaycheck-recommended
      kinderhotel-award