loading

Donki

unser cooles Hotelmaskottchen

Weit gereist aus der großen Stadt und plötzlich bei uns in den Bergen gelandet, ist unser Maskottchen Donki. Eigentlich wollte er ja ans Meer fahren aber wie der Zufall so will, musste er bei uns Halt machen und ist gleich geblieben.

Donki erlebt seitdem viele Abenteuer: er besucht die Wasserfälle und Bergseen, Wälder und Wiesen und neuerdings lernt er sogar Skifahren.

Auf alle Kids wartet bei der Anreise eine spannende Donki-Pixistory auf dem Kopfkissen, größere Kinder bekommen außerdem unser Abenteuermagazin! Seid gespannt!

Mehrmals wöchentlich tanzt unser Donki im Donki Club gemeinsam mit den Kindern.

! NEU ! NEU ! NEU ! Donki Hörbuch "Wie Donki zur Familie Bliem kam"

Unser beliebtes Donki-Pixiebuch "Wie Donki zur Familie Bliem kam" gibt's ab sofort als Hörbuch zum Download bei den meisten bekannten Streamingplattformen. Unser Kinderbetreuerin Petra Huber, hat gemeinsam mit Ihrem Lebensgefährten Daniel Reisinger dieses sehr professionelle Hörbuch erstellt. Mit liebevoller Kleinstarbeit und viel Herzblut der beiden, ist aus einer kleinen Idee großes Entstanden.

Aber wie kam es überhaupt dazu? Die beiden hatten schon lange den Traum, ein gemeinsames Hörbuch für Kinder zu machen. Daniel ist Musikwissenschaftler, ausgebildeter Tontechniker und leidenschaftlicher Musiker. Petra war vor ihrer Tätigkeit bei uns im Donki-Club jahrelange Schauspielerin bzw. Kabarettistin, Outdoor-Pädagogin und hat bei vielen tollen Kinderprojekten gearbeitet. Gemeinsam sind sie liebevolle Eltern von ihrem kleinen Sohn. Was die beiden definitiv verbindet, ist ihre Detailverliebtheit und ihre unvergleiche Motivation für die Dinge, die ihnen Spaß machen.
So kamen die beiden, gleich am Anfang von Petras beruflicher Tätigkeit bei uns im Hotel zu Katharina Bliem mit der Idee ein Hörbuch aus den Pixiebüchern zu machen. Nach einer recht kurzen Planungsphase ging es gleich direkt weiter in die Umsetzung. Georg Bliem wurde als Sprecher erkoren und Daniel ist gleich mit seinem ganzen Tontechnikequipment bei uns aufgetaucht. Nach nur wenigen Stunden war der Text im Kasten. Nun begann für die beiden aber die wahre Arbeit. Alle Hintergrundgeräusche wurden perfekt abgestimmt, Petra hat ihre Donki-Stimme perfektioniert und Daniel hat - für uns alle völlig überraschend - ein tolles Titellied aufgenommen. Der Clou dabei, neben dem Gesang hat er auch alle Instrumente selbst gespielt und einen wahren Ohrwurm erschaffen. Nähere Infos zu Daniel und seinen Talenten und Erfahrungen gibt es hier: Daniel Reisinger,

Wir freuen sehr, dass unser erstes gemeinsames Projekt nun auf allen gängigen Plattformen zum Download zur Verfügung steht und freuen uns auf viele weitere Projekte mit Petra und Daniel!

Link Spotify (für Premium-Kunden): https://open.spotify.com/album/3an3yTdmSq9hcZtMFAuwr1?si=riGNAOLbRsOAB6Ka0ZVxxQ
Link Youtube: https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mUjQk_MpdM7tyS5JuRKP7vaaddjtvRPVo

Download Donki Hörbuch als MP3 (KLICK AUF LINK) 

Unser Donki hilft fleißig mit im Hotel