_DSC5374

Auf Du und Du mit Sissy, Schurli & Co

Unser kinderfreundliches Hotel mit Streichelzoo in der Steiermark

Unser kinderfreundliches Hotel mit Streichelzoo in der Steiermark

Auf Du und Du mit Sissy, Schurli & Co

Unsere Freude an den Tieren möchten wir gerne an unsere Gäste in Bliem`s Familienhotel, vor allem an die Kinder, weitergeben. Auf der Bliem-Ranch tummeln sich viele Tiere, die Besuch lieben und schon sehnsüchtig auf Streicheleinheiten warten. Für uns im familien- & kinderfreundlichen Hotel in Schladming in Österreich gehören Streichelzoo und Kinder einfach zusammen, denn nahezu alle Kinder lieben den Umgang mit Natur und Tier.

_DSC0374

Unser Tierflüsterer

Stefan kümmert sich liebevoll um unseren kleinen Zoo. Die Kinder können Stefan jederzeit gerne bei der Stallarbeit helfen, mit ihm gemeinsam ausmisten und die Tiere füttern. Außerdem gibt es 2x pro Woche eine offizielle Tierfütterung.

Uns ist wichtig, dass unsere Tiere mit dem notwendigen Respekt behandelt werden. Darum dürfen Kinder und Erwachsene auch nicht unbeaufsichtigt in die Gehege. Wie alle Tiere, haben auch unsere gewissen Eigenheiten, die unser Ranger am besten kennt, darum bitten wir, die Gehege wirklich nur zu betreten, wenn er auch dabei ist. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

_DSC5330

Kuscheln mit Heinrich, Tiger & Berti

Die kecken Ziegen Heinrich und Friedrich zeigen gerne ihre Kletterkünste und freuen sich genauso über Streicheleinheiten wie die samtweiche Hasenfamilie.

Apropos samtweich – Katze Tiger wird auch sehr gerne mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Er hat einige Lieblingsplätze und dort empfängt er auch gerne Besuch von Kindern.

Auch unsere beiden Minischweinchen Schurli und Berti freuen sich stets über den Besuch der Kinder mehrmals wöchentlich beim gemeinsamen Tiere füttern!

170331-Bliem_Ranch-18

Mal hü, mal hott – in jedem Fall flott!

Sissy und Lotti und Mitzi sind unsere drei Eseldamen auf der Bliem-Ranch. Mehrmals die Woche habt ihr die Möglichkeit, mit uns gemeinsam die Tiere zu füttern.

Wir bieten jede Woche (im Sommer) einen Reitausflug für alle Kinder zu einem schönen Reiterhof im Nachbarort an (Kosten € 8,00 pro Kind). Ein Erlebnis für die ganze Familie! 

170414-Ostern-Bliems-08

Eine Familie mit Pfiff

Die heimlichen Stars unserer Ranch: unsere lustige Hühnerfamilie! Die drei Grünleger-Hennen Trude, Hilde und Mariandl, sowie die Seidenhühner Schneewitterich und Krah mit ihrem Nachwuchs, Zwergpaduanerhühner Calippa und Twinny wohnen seit einiger Zeit auf der Ranch und lassen sich auch füttern und streicheln. 

Mit etwas Glück, bekommen Sie am Frühstücksbuffet sogar ein Ei, von den eigenen Hühnern.

Natur pur und den Tieren auf der Spur

Dieser Slogan wird bei uns aktiv gelebt, denn für uns ist es eine Freude, wenn wir Kinder strahlen sehen und sie bei uns schöne Eindrücke gewinnen, die lange in Erinnerung bleiben. Natur und Tiere hautnah zu erleben, ist für die meisten Kinder ein sehr eindrucksvolles Erlebnis, das ihnen oft im Alltag nicht ermöglicht werden kann und genau das bieten wir in unserem kinderfreundlichen Hotel mit Streichelzoo inmitten der schönen Steiermark.

Mehrmals die Woche werden die Tiere mit uns gemeinsam gefüttert! 

_DSC5377
_DSC5374
_DSC5352
_DSC5330
_DSC5340
_DSC5333
170414-Ostern-Bliems-08
170414-Ostern-Bliems-07
170414-Ostern-Bliems-01
170721-Bliem_Ranch-14
170721-Bliem_Ranch-16
170423-BliemRanch-16

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Familienurlaub bei uns

+43 3686 23780

Telefonische Buchungsauskünfte
von 08:00 bis 20:00 Uhr

Unverbindlich anfragen
steiermark
schladming-dachstein
familienurlaub-steiermark
holidaycheck-recommended
kinderhotel-award