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Unsere Stornobedingungen

sowie Zahlungsmöglichkeiten und Reiseversicherung

Informationen

  • Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 10:30 Uhr zu verlassen.

Reguläre Stornobedingungen: Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht, stattdessen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006. Bis 3 Monate vor Reiseantritt entstehen keine Stornokosten, ab 3 Monate bis 29 Tage vor Reiseantritt berechnen wir 3 Urlaubstage, ab dem 28. Tag 80% der Gesamtkosten, ab dem 7.Tag vor Anreise, bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise 100%. Bei Stornierung berechnen wir außerdem eine Bearbeitungsgebühr von € 25,--.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung, die Sie einfach mit Ihrer Buchung über das Hotel abschließen können. Infoblatt hier downloaden!  Gerne können Sie die Stornoversicherung auch direkt selber abschließen, drücken Sie dafür bitte auf diesen Link.

Stornobedingungen Sommer 2021

Da derzeit vieles noch ungewiss ist, was Grenzöffnungen, Reise- und Ausgangsbeschränkungen etc. betrifft, bieten wir Ihnen im Sommer 2021 flexible Stornobedingungen an. Wichtig: Die Stornobedingungen treten nur in Kraft, wenn Sie im direkten nachweislichen Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, für alle anderen Gründe gelten die regulären Stornobedingungen.

Kostenlose Stornierung bis 5 Tage vor Anreise, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

- Für das Heimatland bzw. den Landkreis des Gastes eine Reisewarnung der Stufe 6 ausgesprochen wird.
- Die Grenze zu Österreich geschlossen ist und keine Einreise mehr möglich ist.
- Das jeweilige zuständige Außenministerium des Heimatlandes des Gastes hat eine Reisewarnung für unsere Urlaubsregion/Gebiet ausgesprochen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird vom Außenministerium daher abgeraten. Eine Einreise nach Österreich für Urlaubszwecke ist nicht möglich.
- Eine Anreise ist nur mit Quarantäne bei An- und Abreise möglich, freitesten ist nicht möglich
- Absage oder Verschiebung der Schulferien

Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

- Anreise nur mit negativen Testergebnis möglich, hier bitten wir Sie diesen mitzubringen
- unvorhergesehene Verschiebung des Urlaubs seitens des Arbeitgebers
- Ein Aufenthalt ist mit Einschränkungen (Maske, Anmeldung in der Sauna etc.) möglich - wir bitten alle unsere Gäste sich an die geltenden Regeln zu halten

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung, welche auch folgende Gründe deckt:

- Erkrankung des Gastes an COVID-19
- Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
- Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
- Ein positives Testergebnis ohne Symptome
- Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne
Die Versicherung kann direkt über uns bei der Buchung abgeschlossen werden (Europäische Reiseversicherung, Hotelstorno Plus). Alle Infos zur Deckung der Corona Stornogründe finden Sie hier.

 

Ihre Zimmerrechnung können Sie bei uns mit EC-Karte (Bankomatkarte via Sepa Lastschrift), Kreditkarte (Mastercard oder Visa) oder in bar bezahlen.
(Folgende Länder können bei uns mit EC-Karte bezahlen: Österreich, Deutschland und Niederlande.) 

Gerne können Sie auch Ihre Rechnung mittels Banküberweisung begleichen (im EU-Raum kostenfrei). 
Wir akzeptieren Überweisungen, wenn der Betrag bis zum Abreisedatum auf unserem Konto ist.

Dafür benötigen Sie 
IBAN: AT67 3811 3000 0301 5179 und BIC RZSTAT2G113
Bank: Raiffeisenbank Haus im Ennstal
UID: ATU 29933800

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