loading

or simply call +43 3686 23780

Family hotel, childrens hotel in Schladming - Haus im Ennstal

We are a hotel

with mountain bike hire.

Leave your bike at home!

The Schladming-Dachstein region is one of Austria’s biggest mountain bike areas and has already made a name for itself at the biking World Cup. Whether pleasure cyclist, ambitious sports enthusiast or family cruiser - everyone will find a suitable terrain. 20 MTB tours, 3 downhill courses and 25,000 metres in altitude make up this biking dreamland. Up-to-date mountain bike maps are available at our reception.

20 bikes are available free of charge (trekking bikes, mountain bikes, etc.) to guests of Bliem's Familienhotel. We can also supply you with children’s seats and bike trailers for children. 

There is a bike shelter in the garden for your own bicycles.

Spotted by the family hotel Ennsradweg!

The 500km long network of cycling paths in the Schladming Dachstein region literally lies on our doorstep: passing directly in front of the hotel, the Enns cycling path R7 is the starting point for many tours between Mandling and Niederöblarn. Enjoy the uniquely beautiful landscape along the river Enns with your family!

Tip: Enns cycling path - interactive tour descriptions with GPS-tracking, 3D-flight and much more.

"Experience" the region effortlessly with the new e-bikes

Master every ascent with ease and comfort, yet without harming the environment: the new trendy electric bikes get things rolling. They make sporting activities possible for everyone, because the electric motor can be adjusted to the individual cyclist’s requirements.

Our guests can rent 4 new e-mountain bikes at the hotel free of charge or hire out a brand-new model at the local e-bike station.

Fit & active

loading

oder einfach anrufen +43 3686 23780

Sportlicher Frahrradurlaub mit Kindern - Bliems Familienhotel

Fahrradurlaub mit Kindern

in der Steiermark

Geben Sie Ihrem Fahrrad frei - Wir sind ein Hotel mit Mountainbikeverleih!

Die Region Schladming Dachstein ist eine der größten Mountainbike-Regionen Österreichs, die sich bereits im Bike-Weltcupzirkus einen Namen gemacht hat. Hier wird sowohl dem Genussbiker, dem ambitionierten Sportfan als auch Familien beim Fahrradurlaub das Beste geboten. 20 MTB-Routen, 3 Downhillstrecken und 25.000 Höhenmeter sprechen für Fahrradgenuss pur. Aktuelle Mountainbike-Karten erhalten unsere Gäste an der Rezeption.

20 Räder (Trekking-, Mountainbikes etc.) stehen unseren Gästen im Bliems Familienhotel kostenlos zur Verfügung, die auch mit Kindersitzen und Radanhängern für Kinder bestückt werden können - Perfekt für einen Radurlaub mit Kindern!

Für eigene Räder unserer Gäste gibt es einen Unterstand im Garten.

Vom Familienhotel Ennsradweg gesichtet!

Das 500 Kilometer Radwegenetz der Region Schladming Dachstein liegt wirklich vor der Haustüre von Bliems Kinderhotel, der Ennsradweg R7 führt direkt am Hotel vorbei. Er ist Ausgangspunkt für zahlreiche Touren und führt zwischen Mandling und Niederöblarn durch die Region. Genießen Sie die einmalig schöne Landschaft entlang der Enns beim Familien Fahrradurlaub in der Steiermark!

Tipp: Ennsradweg - Interaktive Tourenbeschreibung mit GPS-Tracking, 3D-Flug uvm.

Mit den neuen E-Bikes die Region ganz ohne Anstrengung "erfahren"

Locker und lässig jede Steigung überwinden und sich doch klimaschonend fortbewegen – das geht mit den trendigen E-Bikes. Sie machen sportliche Betätigung für jedermann möglich, weil der Einsatz ganz nach Kondition dosiert werden kann.

Für unsere Gäste stehen 4 neue E-Mountainbikes gratis im Hotel sowie ein E-Bike-Verleih im Ort mit brandmodernen Modellen zur Verfügung.

Fit & Aktiv

im Familienhotel Bliems