loading

Freundschaften fürs Leben

„Nur“ im Urlaub sehen und trotzdem Freunde fürs Leben sein? Ob Sie es glauben oder nicht, die Gäste bei uns im Hotel konnten mir die Existenz dieser Freundschaft bereits beweisen. Es freut mich immer sehr, wenn ich an der Rezeption stehe und beobachten kann, wie sich zwei Familien nach einem Jahr wieder einmal sehen und sich freuen, dass Sie wieder eine gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.

Es beginnt bei den Freundschaften zwischen den Kindern, welche den nächsten Urlaub schon miteinander bei uns planen. Führt weiter zu unseren Teenies, welche miteinander am Lagerfeuer sitzen und im Kinderclub viele Abenteuer erleben. Ein besonderes Highlight ist auch das gemeinsame Abendessen am Kinderstammtisch. Auch im höheren Alter kommen Stammgäste noch zu uns, um die Freundschaft trotz bereits erwachsener Kinder nicht beenden zu müssen.

Sind Sie schonmal in ein Hotel gereist und haben sich sowohl auf die Mitarbeiter als auch auf die Gastgeberfamilie gefreut? Ich persönlich kannte dies auch nicht, bevor ich hier als Rezeptionistin zu arbeiten begann. Sei es im Service-, Etagen- oder Kinderclubbereich, viele Gäste freuen sich, wenn sie das altbewehrte Team wieder treffen und dies eine Garantie für einen erholsamen Urlaub bieten kann. Und ich kann Ihnen verraten das Team freut sich genauso sehr „bekannte Gesichter“ durch die Türe marschieren zu sehen.

Nichts desto trotz ist auch die Familie Bliem in einigen Freundschaften miteingebunden. Somit werde ich häufig auch an der Rezeption beim Check-in schon gefragt, wie es der Familie Bliem geht und wann sie sie antreffen können. Das Wiedersehen, verbunden mit der Freude, weil man sich schon lange nicht mehr gesehen hat, ist der perfekte Beginn eines schönen Urlaubes.

Uns alle freut es immer sehr, wenn die Gäste am Ende ihres Urlaubes zu uns an die Rezeption kommen und sich für den nächsten Urlaub ein Zimmer reservieren.

Natürlich begrüßen wir auch sehr herzlich noch fremde Gäste und sind stets bereit neue Freundschaften zu schließen!

Unsere Bloggerin: Rezeptionistin Christine

Christine ist seit 2019 Teil unseres Teams und wir entdecken immer noch ständig neue Talente von ihr ;-) Derzeit arbeitet sie intensiv an unserem Blog und wird in den nächsten Monaten einige Basteltipps, Kochrezepte und Hintergrundstorys zum Hotel veröffentlichen.