loading

oder einfach anrufen +43 3686 23780

Stammgäste zum Angeben

weit über 300 Jahre Urlaubstreue auf einem Bild vereint

Wenn Gäste zu Stammgästen werden, ist das für uns die größte Auszeichnung...

... und diese Auszeichnung wirklich mit Nachdruck verliehen hat uns die Gruppe "Wanderfreunde". Auf dem Titelbild zu sehen sind knapp 350 Jahre Urlaubstreue in Bliem's Familienhotel. Wären alle Ehefrauen, Kinder und Enkelkinder der Truppe, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten ihren Urlaub ebenfalls bei uns verbracht haben, auch auf den Bildern zu sehen, würde man wohl stark an der 500er Marke kratzen, vom erweiterten Freundeskreis der Gruppe, zu dem noch einige weitere Familien gehören, die heuer nicht dabei sind, ganz zu schweigen.

Das Kennenlernen

Ende der 80er, Anfang der 90er, damals noch ganz zu Beginn der Kinderhotelzeiten in Bliem's Familienhotel, lernten sich die jungen Familien mit ihren Sprößlingen bei uns im Hotel kennen. Katharina, die Juniorchefin, damals gerade im Kindergartenalter schloss Freundschaften mit den mitreisenden Kindern Nicole, Matthias, Konrad und Co. und auch die Eltern freundeten sich nach und nach an.
Die Jahre vergingen, zahlreiche Sommer kamen und gingen aber einmal im Jahr traf man sich ab sofort regelmäßig zum wohl verdienten Sommerurlaub in den Schladminger-Bergen. Aus den Kindergartenkindern wurden Schulkinder, aus den Schulkindern wurden Jugendliche. Manche der Kinder haben dem Sommerurlaub mit den Eltern langsam den Rücken zugekehrt, aber die Eltern - die Eltern kamen nach wie vor.

Viele weitere Jahre

Aus den regelmäßigen Treffen während der Sommerferien bei Bliem's, entstanden 2010 weitere Treffen. Alle zwei Jahre stellt eine andere Familie ihre Heimatstadt vor und alle Wanderfreunde, inklusive Bliem's Seniorhotelchefin Waltraud sind bei den Treffen mit dabei. Viele tolle Städte wurden hier schon präsentiert: Dresden, Wien, Luxemburg, Leverkusen und als nächstes steht dann Ulm am Programm.
Bei den Treffen im Sommer wird übrigens auch regelmäßig gefeiert: jedes Jahr stehen bei der großen Truppe runde Geburtstage, Pensionierungen oder einfach andere gute Gründe um ein gutes Schnäpschen zu trinken auf dem Programm.

Berge & Natur

Trotz fortgeschrittener Jahre, ist der Großteil der Truppe immer noch äußerst gut zu Fuß. Die vielen Wandersjahre haben für eine Kondition gesorgt, die bei manch Jüngeren noch Neid hervorrufen kann. Manche lassen es zwar mittlerweile auch etwas ruhiger angehen, trotzdem sind immer noch alle täglich auf den Beinen und in der schönen Bergwelt unserer Region unterwegs. Die Liebe zu den Bergen vereint die ganze Truppe nach wie vor und wurde auch an den Nachwuchs weitergegeben.

Der Nachwuchs

Einige der "Kinder" sind immer noch fast jedes Jahr im Urlaub dabei, viele davon schon wieder mit ihren eigenen Partnern und Kindern, für Nachwuchs im Kinderhotel ist auf jeden Fall gesorgt. Wir hoffen aber natürlich, dass hier noch viele weitere folgen werden und vielleicht auch diese Kinder wieder Freundschaften schließen, die Jahrzehnte lang halten werden.

Liebe Wanderfreunde - auf Gäste wie euch, kann man wirklich stolz sein. Wir freuen uns wirklich sehr, wenn wir auch nach so vielen Jahren immer noch hören, dass ihr euch bei uns im Haus wie zu Hause fühlt. Wir hoffen wirklich, dass wir noch viele, viele weitere gesunde, gemeinsame Jahre verbringen können.

Auch unsere 2011 entstandene Jubiläumszeitung zum 25. Geburtstag des Hotels, war voll mit netten Beiträgen der Wanderfreunde-Familien. Hier ein paar Auszüge der Zeitung, teilweise mit Originalbeiträgen aus den alten Hotelgästebüchern.