loading
Ankommen im Familienhotel in Haus im Ennstal - Bliems Familienhotel
Familienhotel, Kinderhotel in Schladming - Haus im Ennstal

DAS Kinderhotel in Schladming/Haus im Ennstal

im Herzen Österreichs

Hallo! Herzlich Willkommen bei uns in Bliem's Familienhotel!

Wer ein Hotel sucht, in dem man gemeinsam mit seinen Kindern tolle Erlebnisse in der Natur erfahren kann, bei sportlichen Aktivitäten Action und Entspannung findet, alleine oder gemeinsam mit anderen Familien, auch mal Zeit für sich hat, während die Kinder bestens betreut mit ihren neuen Freunden im Kids-Club spielen, der ist bei uns im Familienhotel in Haus im Ennstal genau richtig.

Unser Hotel ist familiengeführt und wir legen sehr viel Wert auf eine persönliche Betreuung. Unsere größte Freude: wenn Sie nach einem schönen Urlaub, glücklich wieder nach Hause fahren!

Im Sommer bieten wir Ihnen an 5 Tagen pro Woche ein tolles abwechslungsreiches Programm im Hotel und in unserer schönen Region rund um Haus im Ennstal. Gemeinsam mit eigener Wanderführerin für Erwachsene, sowie Wanderführerin für die Kids, besuchen wir die schönsten Plätze. Tolle Bergspielplätze, atemberaubende Wasserfälle und Bergseen, spannende Wanderungen durch den Wald, bei denen man übrigens noch viel lernen kann, oder auf den schönsten Gipfeln der Region einfach nur die Ruhe und die Aussicht genießen. Unser Programm wird jede Woche sehr abwechslungsreich gestaltet und wir legen viel Wert darauf, dieses dem Alter der anwesenden Kinder anzupassen. Bei Bliems gibt es im Sommer viel Action im Donki-Club, zum Beispiel beim Backen, beim morgendlichen Tanzen, bei lustigen Spielen in unserem großen Garten oder beim Basteln in der Kreativwerkstatt. Für Teenies gibt's ein eigenes Programm mit tollen Ausflügen.

Im Winter befinden wir uns in Haus im Ennstal im Herzen der tollen Skiregion Schladming-Dachstein. Nur drei Busminuten (Haltestelle direkt vor der Hoteltür) trennen uns vom Skivergnügen der 4-Berge-Skischaukel Schladming mit den direkt miteinander verbundenen Skibergen Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm. Unsere örtliche Skischule bietet Skikurse für alle Alterskategorien und berät Sie einmal pro Woche, gerne direkt bei uns im Kinderhotel in Haus im Ennstal. Wer die Schladminger Bergwelt einmal von einer anderen Seite sehen möchte, kann bei unseren geführten Schneeschuhwanderungen mitmachen.
Im Hotel werden Kleinkinder von 12 Monaten bis 3 Jahren an 6 Tagen pro Woche (außerhalb der Ferienzeiten) liebevoll von unseren Kinderbetreuerinnen beaufsichtigt. Wir wickeln, füttern und legen schlafen, während Sie die Zeit für sich auf den Skibergen genießen. Ab dem Minikids-Skischulalter (3 und 4 Jahre) holen wir die Kinder mittags vom Skikurs ab und bieten ihnen ein abwechslungsreiches Programm bis die Eltern vom Skikurs zurückkommen. Auf ältere Kinder, die bis zum Nachmittag im Skikurs oder mit den Eltern auf den Skibergen unterwegs sind, wartet am Nachmittag, und an 3 Tagen pro Woche auch am Abend, noch ein tolles Programm für alle Alterskategorien direkt im Hotel, wie Fackelwanderungen, gemeinsames Kochen, basteln und vieles mehr.

Bliems Familienhotel

Urlaub in Schladming