loading

Sommer-Familienurlaub

mit Kinderbetreuung in der Steiermark

So wird Ihr Familienurlaub im Kinderhotel in den Bergen zur schönsten Zeit des Jahres

Urlaub mit Kinderbetreuung im Bliem's Familienhotel - Wenn Ihr Kind mal keine Zeit für Sie hat, verbringt es wohl den Familienurlaub mit Kinderbetreuung

Und es könnte an unserem tollen Programm für Kinder ab 3 Jahren liegen.

Stefi, Anja und Sabine, unsere drei ausgebildeten Kinderbetreuerinnen, lassen sich an 5-6 Tagen die Woche ein abwechslungsreiches Programm für Ihren perfekten Familienurlaub mit Kinderbetreuung einfallen. Ob bei der Suche nach dem "Schatz des Gradenbachs", bei den lustigen Spielen mit Salzteig im Wald, einer spannenden Wanderung durch das Hopsiland auf der Planai oder beim Besuch der Waldhäuslalm mit großem Spielplatz - der Spaß kommt niemals zu kurz. Auch im Hotel geht es den ganzen Tag rund: Hotelralley, Zitronenspiel, gemeinsames Kochen, lustige Verkleidungsspiele, Kreativwerkstatt mit tollen Bastelideen - die Ideen sprudeln nur so und gehen nie aus. Donki Club Leiterin Stefi ist sehr naturverbunden und legt sehr viel Wert darauf, die vielfältige Natur mit ihren Pflanzen und Tieren auf spielerische Weise zu erforschen. So wird Ihre Familienurlaub mit Kinderbetreuung zum Hit.

Sommerurlaub mit Kinderbetreuung in der Steiermark

Die Kinderbetreuung und das Aktivprogramm für Kinder und Familien findet von Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 18 Uhr, und 2-3x wöchentlich bis 20 Uhr statt. Im Juni und September findet außerdem an einigen Samstag ebenfalls ein Kinderprogramm statt.

Wenn die Eltern mal Zeit zum Entspannen oder für sportliche Aktivitäten brauchen, sind die Kinder bestens im Hotel aufgehoben und für Mittag ist eine Verpflegung – ohne Aufpreis – vorgesehen.

Das Kinderprogramm ist zwar für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, aber für die Kleinen von 1 bis 3 Jahren, bieten wir außerhalb der Hauptferienzeit eine altersgemäße Betreuung von Montag bis Freitag sowie an einigen Samstagen im Juni und September, jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Der Kinderclub hat auch außerhalb der Kinderbetreuung jederzeit geöffnet und ist für die Familien frei zugänglich. 

Hier finden Sie die genauen Kinderbetreuungszeiten aufgetteilt nach Alter für den Sommer 2021.

Unsere Programmhighlights vom Sommer 2019: Entdecken - Wandern - Spielen - Erleben!

Wir sind für Ihre Kinder da!

Tolle Kinderbetreuung im Kinderhotel in Schladming

Kinderbetreuung für Kinder von 3 bis 15 Jahren Jahren

Kleinkindbetreuung im Kinderhotel in Schladming

Kinderbetreuung für Kinder von 1 bis 3 Jahren

  • außerhalb der Hauptferienzeiten (also im Mai/Juni und September) betreuen wir auch Kinder unter 3 Jahren
  • Altersgerechte Betreuung Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr sowie an einigen Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr.
  • die Kinder sind in liebevoller Obhut unserer Betreuerinnen, wir füttern, wickeln und unterhalten. Ins Bett gebracht werden müssen die Kinder allerdings von ihren Eltern.
  • Die genauen Kinderbetreuungszeiten für den Sommer 2021 finden Sie hier.
Aktivprogramm und Wanderprogramm mit Kinder und Familien im Kinderhotel in Schladming

Aktivprogramm für Kinder und Familien

  • Montag bis Freitag tolles Ausflugsprogramm für Kinder und Familien
  • viele Highlights während der Wanderungen: Gondelfahrten, Waldspiele, Wasserfälle, Bergspielplätze
  • Kinder ab 6 Jahren können mit der Kinderbetreuerin alleine mitwandern, während die Eltern an der großen Wanderung teilnehmen oder einfach einen Tag zu zweit genießen möchten
  • Einkehr auf Almen und Berghütten zum Mittagessen
  • 1x wöchentlich Ponyreiten und Besuch am Pferdehof
  • Familientag mit Actionspielen

Alle Infos zum Aktivprogramm für Familien finden Sie hier

Soooooooo viel Spaß im Kids-Club :)

So oder ähnlich könnte deine Urlaubswoche in Bliems-Familienhotel aussehen (Programmbeispiel):

Montag - Ich bin Ich und du bist du

Montag - Ich bin Ich und du bist du

09:00 Uhr: Los geht's mit unserem Maskottchen Donki und seinem Powerdance! Wir lernen uns kennen und treffen uns im... mehr dazu

Montag - Ich bin Ich und du bist du

Montag - Ich bin Ich und du bist du

09:00 Uhr: Los geht's mit unserem Maskottchen Donki und seinem Powerdance! Wir lernen uns kennen und treffen uns im Kids-Club!

10:00 Uhr: Unsere Tiere sind ein Hit, komm doch in den Garten mit

... oder nimm teil an unserem tollen Familien-Aktivprogramm... oder bist du schon zu groß fürs Kids-Programm, dann gehts hier zum Teenieprogramm

12:00 Uhr: für alle Kinder in der Betreuung gibt's nun Mittagessen

13:30 Uhr: Kreativwerkstatt - Hör gut zu und gib gut Acht, dann erfährst du was das kleine Ich bin Ich heute macht. Danach kannst du dir selbst eines gestalten.

15:00 Uhr:  Juhuu, nun ist es wieder soweit, im Donki Club ist HABA-Spielezeit

16:00 Uhr: Für Kinder ab 3 Jahren: Funny Faces: Farben Schwämme, Pinsel und gutes Licht - fertig ist dein frisch geschminktes Gesicht

16:00 Uhr: Für Kinder ab 8 Jahren findet unser lustiges Cocktailmixen an der Bar statt

18:00 Uhr: für alle Kinder ab 3 Jahren gibt es nun unseren Kinderstammtisch

19:00 Uhr: Für Kinder ab 3 Jahren: Nun hast du die Möglichkeit, dir ein richtig cooles Namensschild zu machen, Komm vorbei!
 Für Kinder ab 7 Jahren: Darf man das? So viele verrückte Gesetze! Errätst du, ob es die wirklich gibt?

Dienstag - Natur pur

Dienstag - Natur pur

09:00 Uhr: Guten Morgen in der Kinderbetreuung

10:00 Uhr: Komm mit raus und sammle dir Naturmaterialien, mit denen du am Nachmittag tolle... mehr dazu

Dienstag - Natur pur

Dienstag - Natur pur

09:00 Uhr: Guten Morgen in der Kinderbetreuung

10:00 Uhr: Komm mit raus und sammle dir Naturmaterialien, mit denen du am Nachmittag tolle Sachen machen kannst!

... oder nimm teil an unserem tollen Familien-Aktivprogramm
... oder bist du schon zu groß fürs Kids-Programm, dann gehts hier zum Teenieprogramm

12:00 Uhr: für alle Kinder in der Betreuung gibt's nun Mittagessen

13:30 Uhr: Fantasiereise: Hurra, Hurra - auf der Alm da ist es wunderbar!

15:00 Uhr: Gegen unsere selbstgemachte Limonade schmeckt alles andere ziemlich fade!

16:00 Uhr: ab 3 Jahren: Willst du einen richtig schicken Naturkranz für deinen Kopf machen?
ab 7 jahren: Einen Traumfänger aus der Natur hat nicht jeder zu Hause. Nun hast du die Möglichkeit dir einen zu gestalten.

17:00 Uhr: Komm mit in den Garten - wir füttern die Tiere!

18:00 Uhr: Schön war der Tag in der Natur mit dir, bist du auch morgen wieder hier?

Mittwoch - Die Croods

Mittwoch - Die Croods

09:00 Uhr: Unser Kindertag im Hotel wird ein richtiger Spaß! Bevor es aber richtig losgeht mit unserem Die Croods Tag schaut Donki noch... mehr dazu

Mittwoch - Die Croods

Mittwoch - Die Croods

09:00 Uhr: Unser Kindertag im Hotel wird ein richtiger Spaß! Bevor es aber richtig losgeht mit unserem Die Croods Tag schaut Donki noch bei uns vorbei und weckt uns gleich so richtig auf mit seinem Powerdance!

...und während du deinen KINDERTAG im Hotel so richtig genießt, könnten doch deine Eltern bei der Spezialwanderung unseres Familien-Aktivprogrammes mitmachen!
... oder bist du schon zu groß fürs Kids-Programm, dann gehts hier zum Teenieprogramm

10:00 Uhr: Nun verwandeln wir uns in Steinzeitmenschen. Komm vorbei und lass dir die Haare verwüsten! Zusätzlich kannst du dir noch eine Kette machen.

12:00 Uhr: Wie bei den Croods, gibt es heute auch ein Lagerfeuer an dem wir unseren Hunger stillen werden.

13:30 Uhr: Steinzeitmenschen hatten kein Spielzeug. Komm vorbei und probiere auch mal zu spielen wie damals.

15:00 Uhr: Geschichtenzeit: es wird Zeit uns in unsere selbstgebaute Höhlen zu verkriechen, um tolle Geschichten zu hören.

16:00 Uhr: Kreativwerkstatt: Mit den Finger 1, 2, 3 - gestalten wir eine steinzeitmäßige Höhlenmalerei, ein Ast und Feuer dazu, fertig ist die Rußmalerei im Nu.

18:00 Uhr: Kinderstammtisch (für alle Kinder ab 3 Jahren)

19:00 Uhr: Partytime: Die Steinzeit Party wird ein Hit, komm vorbei und tanze mit!

Donnerstag - Die Monster sind los

Donnerstag - Die Monster sind los

09:00 Uhr: Guten Morgen, gemeinsam starten wir in einen neuen Tag!

10:00 Uhr: Kommst du mit uns Pony reiten? Oder bleibt ihr... mehr dazu

Donnerstag - Die Monster sind los

Donnerstag - Die Monster sind los

09:00 Uhr: Guten Morgen, gemeinsam starten wir in einen neuen Tag!

10:00 Uhr: Kommst du mit uns Pony reiten? Oder bleibt ihr lieber im Hotel und erlebt etwas tolles im Donki-Club?

12:00 Uhr: für alle Kinder in der Kinderbetreuung gibt's nun wieder ein Mittagessen

13:30 Uhr: Donkis Backstudio Teil 1: Schnupper mit der Nase in der Luft, erkennst du diesen leckeren Duft? Wir machen leckere Krümmelmostermuffins!

15:00 Uhr: Erfundene Bildergeschichte: Komm vorbei und sieh dir an, wie man aus Bildern eine Geschichte machen kann.

16:00 Uhr: Backstudio Teil 2: Nun geht's ans verzieren! Unser Krümelmonstermuffin ist ja noch lange nicht fertig. Ihm fehlen noch ein Fell und zwei Augen.

17:00 Uhr: Tofftofftoff wir starten unseren uralten Traktor und fahren eine Runde durch den Ort

18:00 Uhr: Der Tag mit euch war schön - bis morgen und auf Wiedersehen!

... oder bist du schon zu groß fürs Kids-Programm, dann gehts hier zum Teenieprogramm

Freitag - Krabbeltiere im Donki Club

Freitag - Krabbeltiere im Donki Club

07:45 Uhr: Unsere Tiere sagen GUTEN MORGEN, gemeinsam mit Ranger Stefan könnt ihr heute die Tiere füttern und beim... mehr dazu

Freitag - Krabbeltiere im Donki Club

Freitag - Krabbeltiere im Donki Club

07:45 Uhr: Unsere Tiere sagen GUTEN MORGEN, gemeinsam mit Ranger Stefan könnt ihr heute die Tiere füttern und beim Ausmisten helfen. Vielleicht haben die Hühner ja ein Ei gelegt, das könnt ihr dann gleich zum Frühstück essen!

09:00 Uhr: Los geht's mit unserem Maskottchen Donki und seinem Powerdance! Mach doch auch wieder mit!

10:00 Uhr: Ab in den Garten - mal sehen wie viele Krabbeltiere sich hier verstecken.

12:00 Uhr: Zeit fürs Mittagessen!

13:30 Uhr: In unserer Kreativwerkstatt basteln wir eine kunterbunte Raupe!

15:00 Uhr: Mitmachgeschichte: So hast du Obst noch nie zuvor gegessen, komm vorbei uns lass es dir schmecken.

18:00 Uhr: Kinderstammtisch (ab 3 Jahren)

19:00 Uhr: Auf die Disco, fertig LOS!