loading
Family hotel, childrens hotel in Schladming - Haus im Ennstal

Ski hotel

with child care

We are your vacation specialists for vacations with children in the Schladming-Dachstein region. Childcare, great varied program, pick-up service for minikids from the ski course, varied toddler equipment for the kids and a spacious playroom Donki Club make your vacation with the family perfect.

Our program are recommended for children from 3 years. Outside the vacations, i.e. from 08 January to 03 February 2023 and from 04 March to 01 April 2023, we also look after your youngest from 1 to 3 years. We change diapers, feed them and put them to sleep in the stroller or with us in the Donki Club. We are also available on Sundays outside of vacations for 3 hours to get your youngest 1-3 years old settled in. Toddler care is daily with registration until the day before at 20:00.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Children from 3 to 6 years
Care hours during the vacations (season A and D): Monday to Friday 12:00 to 18:00, plus several times in the evening program points for older kids and teens.
Care hours outside vacations (season B and C): Monday to Friday 09:00 to 18:00, as well as 2x per week age appropriate evening program after dinner.
Pick-up service for minikids or half-day ski course children who are in the valley station ski school area from Monday to Friday

toddlers from 1 to 2,99 years
age-appropriate care outside the vacations, i.e. in season B and C on Sunday from 09:00 to 15:00 for a maximum of three hours for familiarization and from Monday to Friday from 09:00 to 17:00
a daily registration of the infant care until the day before at 20:00 is necessary
During the main holiday season A and D, we do not care for infants up to 2.99 years of age.

School children and teens
Special programs for older kids and teens, especially after dinner during the vacation season A and D

We are here for your children!

Perfect ski vacation with sports, games and fun.

We are your perfect vacation host for children from 3 years. But of course we are also happy to look after your toddlers from 12 months to 3 years. To make a ski vacation with children and baby a relaxing experience for the whole family, we offer loving childcare at Bliems Kinderhotel with our highly trained and motivated childcare staff Anja and Sophie.
The children are all cared for in the same area and by the same caregivers! Siblings in different age groups are therefore not separated from each other!

Great children's programs for all ages

With "fun & games in the garden" (daily), cooking and baking together, creative workshop, kids disco, kids show, kids yoga, torchlight hike, dancing with Donki and much more! 
Our childcare workers come up with a great program every week - tailored to the age of the children present. 

Pick up from the minikids ski course - ski hotel with childcare

Beginner skiers (3 and 4 years old) who attend a ski course only in the morning at the ski school area near the cable car, will be picked up by us from Monday to Friday at noon and included in the hotel's child care. After a joint lunch, children play, sing, dance, do handicrafts and, if necessary, sleep in the children's club.

Care for children from 12 months in the ski hotel.

Our hotel is recommended in principle for families with children from 3 years. However, in our hotel with infant care, outside the vacations, children from 12 months can be placed in the loving care of the nannies. Our caregivers are very experienced in dealing with the smallest, they change diapers, feed and put to sleep. Childcare at the ski hotel in Styria is available from Monday to Friday, in January also on Sunday, 50 hours and more a week (included in the price). Romping in the garden or a walk in the fresh winter air are a fixed part of the daily routine.
Toddler care does NOT take place during the Christmas, semester and Easter vacations.

Childcare hours for children from 12 months to 3 years of age

Sun 09:00 to 15:00 (only outside the vacation periods) for 3-4 hours to acclimatize in the mentioned period and Mon-Fri from 9:00 to 17:00

Baby care for your skiing vacation with baby

For babies up to 12 months our babysitters are ready! They take care of the little ones from Monday to Friday, up to 5 hours each, maximum 2 babies. The care takes place in the rooms of the children's club, but the babysitters take care exclusively of "their" babies, so that we can guarantee the best possible care. Baby care is available at any time with advance booking and costs € 15.00 per hour. We ask you to announce this already at the time of booking.
Nothing more stands in the way of your ski vacation with childcare.

Way to go! Enjoy winter, snow and sun at the Kinderhotel Austria

Premium childcare and age-appropriate activities with our team of fully qualified, trained and experienced nursery school teachers.

Fun and games outdoors...

The nursery school teachers know how to create a fun and engaging environment for entertaining winter outdoor activities. The animals at the hotel’s “Bliem Ranch” look forward to visits from our young guests.

... and indoors

Kids will definitely feel completely comfortable with an fantastic array of activities including magic trick school, circus, drawing competitions and story times along with plenty of stimulating fun in the 200m² play area.

Time flies by when kids are having fun with softball enclosure and indoor bouncy castle to romp around. Play house, doll’s kitchen, creativity and relaxation area to draw, do crafts and read will keep them happy and stimulated.

loading
Familienhotel, Kinderhotel in Schladming - Haus im Ennstal

Skihotel mit Kinderbetreuung

Skiurlaub mit Kindern in der Steiermark

Wir sind Ihre Urlaubsspezialisten für den Urlaub mit Kindern in der Region Schladming-Dachstein. Kinderbetreuung, tolles abwechslungsreiches Programm, Abholservice für Minikids aus dem Skikurs, vielfälte Kleinkindausstattung für die Kids und ein großzügiger Spielraum Donki-Club machen Ihren Urlaub mit der Familie perfekt.

Unsere Programm sind empfohlen für Kinder ab 3 Jahren. Außerhalb der Ferien, also von 08. Jänner bis 03. Februar 2023 sowie von 04. März bis 01. April 2023 betreuen wir auch Ihre Jüngsten von 1 bis 3 Jahren. Wir wickeln, füttern und legen diese im Kinderwagen oder bei uns im Donki-Club schlafen. Auch am Sonntag sind wir außerhalb der Ferien für 3 Stunden zur Eingewöhnung für Ihre Jüngsten von 1-3 Jahren da. Die Kleinkindbetreuung erfolgt täglich mit Anmeldung bis zum Vortag um 20:00 Uhr.

Kinderbetreuung im Skihotel in Schladming

Kinder von 3 bis 6 Jahren

  • Betreuungszeiten während der Ferien (Saison A und D): Montag bis Freitag 12:00 bis 18:00 Uhr, sowie mehrmals am Abend Programmpunkte für ältere Kids und Teens
  • Betreuungszeiten außerhalb der Ferien (Saison B und C): Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr, sowie 2x pro Woche altersgerechtes Abendprogramm nach dem Abendessen
  • Abholservice für Minikids oder Halbtagesskikurskinder die im Talstations-Skischulgelände sind von Montag bis Freitag

Kleinkinder von 1 bis 2,99 Jahren

  • altersgerechte Betreuung außerhalb der Ferien, also in Saison B und C am Sonntag von 09:00 bis 15:00 Uhr für höchstens drei Stunden zur Eingewöhnung sowie von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • eine tägliche Anmeldung der Kleinkindbetreuung bis zum Vortag um 20:00 Uhr ist notwendig
  • In der Hauptferienzeit Saison A und D werden Kleinkinder bis 2,99 Jahren nicht von uns betreut

Schulkinder und Teens

  • Spezielle Programme für größere Kids und Teens, vor allem nach dem Abendessen während der Ferienzeit in Saison A und D

Hier die genauen Kinderbetreuungszeiten aufgeteilt nach Alter im Winter 2022/2023.

Wir sind für Ihre Kinder da!

Perfekter Skiurlaub mit Sport, Spiel und Spaß

Wir sind Ihr perfekter Urlaubsgastgeber für Kinder ab 3 Jahren. Natürlich betreuuen wir aber auch gerne Ihre Kleinkinder von 12 Monaten bis 3 Jahre. Damit ein Skiurlaub mit Kindern und Baby für die ganze Familie ein erholsames Erlebnis wird, bieten wir in Bliems Kinderhotel eine liebevolle Kinderbetreuung mit den bestens ausgebildeten und motivierten Kinderbetreuerinnen Anja und Sophie.
Die Kinder werden alle im gleichen Bereich und von den gleichen Betreuerinnen betreut! Geschwister in unterschiedlichen Altersklassen werden daher nicht voneinander getrennt!

Tolle Kinderprogramme für jedes Alter

Mit „Spiel & Spaß im Garten“ (täglich), gemeinsames Kochen und Backen, Kreativ-Werkstatt, Kinderdisco, Kids Show, Kinder-Yoga, Fackelwanderung, Tanzen mit Donki und vielem mehr! 
Unsere Kinderbetreuerinnen lassen sich jede Woche - abgestimmt auf das Alter der anwesenden Kinder - ein tolles Programm einfallen. 

Abholung vom Minikids-Skikurs - Skihotel mit Kinderbetreuung

Skianfänger-Skifahrer (3 und 4 Jahre), die nur vormittags im Skischulgelände bei der Seilbahn einen Skikurs besuchen, werden von uns von Montag bis Freitag zu Mittag abgeholt und in die Kinderbetreuung des Hotels aufgenommen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wird im Kinderclub gespielt, gesungen, getanzt, gebastelt und bei Bedarf auch geschlafen. So können die Eltern ihr Skivergnügen auch am Nachmittag genießen und Ihrem Skiurlaub mit Kleinkind steht nichts im Weg.

Betreuung für Kinder ab 12 Monaten im Skihotel

Unser Hotel wird zwar prinzipiell empfohlen für Familien mit Kindern ab 3 Jahren. In unserem Hotel mit Kleinkinderbetreuung können außerhalb der Ferien aber bereits Kinder ab 12 Monaten in die liebevolle Obhut der Kinderbetreuerinnen gegeben werden. Unsere Betreuerinnen sind sehr erfahren im Umgang mit den Kleinsten, sie wickeln, füttern und legen schlafen. Die Kinderbetreuung im Skihotel in der Steiermark steht von Montag bis Freitag, im Jänner auch am Sonntag, 50 Stunden und mehr die Woche zur Verfügung (im Preis inbegriffen). Toben im Garten oder ein Spaziergang in der frischen Winterluft sind ein fixer Bestandteil im Tagesablauf.
Die Kleinkindbetreuung findet NICHT während der Weihnachts-, Semester- und Osterferien statt.

Betreuungszeiten für Kinder von 12 Monaten bis 3 Jahren

So 09:00 bis 15:00 (nur außerhalb der Ferienzeiten) für 3-4 Stunden zur Eingewöhnung in genannten Zeitraum und Mo–Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr

Babybetreuung für Ihren Skiurlaub mit Baby

Für Babys bis 12 Monate stehen unsere Babysitterinnen bereit! Sie betreuen die Kleinsten von Montag bis Freitag, jeweils bis zu 5 Stunden, maximal 2 Babys. Die Betreuung findet zwar in den Räumen des Kinderclubs statt, aber die Babysitterinnen kümmern sich ausschließlich um „ihre“ Babys, damit wir die bestmögliche Versorgung garantieren können. Die Babybetreuung ist jederzeit gegen rechtzeitige Voranmeldung möglich und kostet € 15,00 pro Stunde. Wir bitten Sie dies bereits bei der Buchung bekannt zu geben.
Ihrem Skiurlaub mit Kinderbetreuung steht nichts mehr im Weg.

Wichtige Hinweise zur Kinderbetreuung für Kleinkinder:

  • Kinder brauchen eine Eingewöhnungsphase. Diese geht in Kindergärten und Krippen oft über mehrere Wochen. Wir bitten Sie daher Ihren Kindern Zeit zu geben, sich an die neue Umgebung und die neuen Betreuerinnen zu gewöhnen. Auch für Kinder die auch zu Hause in einer Betreuungseinrichtung sind, ist bei uns trotzdem alles neu. Der Vertrauensaufbau ist ein Prozess und funktioniert manchmal nicht von der ersten Minute.
  • Der Sonntag dient zum Betreuungsluft schnuppern. Die Kinder können daher am Sonntag für höchstens 3-4 Stunden abgegeben werden.
  • Wenn Ihre Kinder sich offensichtlich nicht wohlfühlen und viel weinen, rufen wir Sie an und bitten Sie, zurückzukommen. Dies machen wir ausschließlich aus Mitgefühl mit den Kindern.
  • Kranke Kinder oder Kindern bei denen Verdacht auf eine Krankheit besteht, können nicht in die Betreuung gebracht werden. Wir bitten Sie dabei nicht nur an Ihr eigenes Kind, sondern auch an die Kinder der anderen Gäste zu denken. Ansteckungsgefahr!
  • Abholung Minikids-Skikurs: von Montag bis Freitag holen wir Ihre Kinder (3-4 Jahre) gerne vom Minikids-Skikurs an der Talstation ab. Um die Kinder nicht in fremde Hände übergeben zu müssen, müssen die Eltern am Montag zur Übergabe bei der Skischule dabei sein.
  • Unsere letzte Bitte: Haben Sie Geduld!
    Unsere Kinderbetreuerinnen sind sehr erfahren und liebevoll im Umgang mit Kindern. Spätestens am zweiten oder dritten Tag fühlen sich die meisten Kinder pudelwohl in den Händen unserer Betreuerinnen. Im Zweifel wird in unserem Haus aber stets zum Wohl der Kinder entschieden.

Das bringt´s! Im Kinderhotel Österreich, Winter, Schnee und Sonne genießen

Die langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung der Kindergärtnerinnen garantiert die optimale Betreuung und Beschäftigung der Kinder, ihrem Alter entsprechend.

Spiel und Spaß für draußen ...

Die Kindergärtnerinnen haben viele Ideen, wie man den Winter im Freien richtig lustig finden kann und die Tiere der hoteleigenen „Bliem-Ranch“ freuen sich ganz besonders auf den Besuch der kleinen Gäste.

... und drinnen

Trotz der tollen Aktivprogramme im Kinderclub, wie Zauberschule, Zirkus, Malbewerbe, Märchenstunde, bleibt viel Zeit für Spiel und Spaß im 200m² großen Spielbereich. 

Mega-Softball-Anlage und Indoor-Hüpfburg verlocken zum Toben, Kinderhaus und Puppenküche zum Spielen, Kreativ- und Relaxbereich zum Malen, Gestalten und Lesen. Hier vergeht die Zeit immer viel zu schnell.