loading

or simply call +43 3686 23780

Summer holidays at the Kinderhotel

with running and Nordic walking

...as fitness activities!

Running and Nordic walking are two endurance sports that stay continuously popular. They are easy to master and no specialised equipment is needed to get going. These sports go perfectly well with all the relaxation, fun and games, especially during summer and autumn holidays at the Kinderhotel. 

The sports region Schladming Dachstein guarantees high quality sporting experiences

Top performance is not merely dependant on the personal fitness level of the sportsperson, but also on the surroundings in which the sport is practised. The entire region profits from regular professional sporting events and from being a training ground for many of the world’s best sportspeople. The experience and knowhow gained from this fact result in great sporting facilities, which also amateurs are welcome to use.

Running – when sportspeople grow wings

The Schladming Dachstein region boasts 45 running routes with varying distances and levels of difficulty, making it one of Austria’s most sportive districts. It is not always easy, especially for guests, to find the right running route. With information panels at all starting and arrival points – showing a graphic representation and description of the route, the distance and an altitude profile – the choice can be adjusted to every individual’s needs. Routes vary in length between 1 and 42km and are mainly along gravel and sand paths, giving the runner nature to enjoy as well as a pleasurable sensation underfoot while running.

Just 50m away from the hotel, our guests can choose between 3 signposted running tracks of different length and difficulty. So, put your running shoes on, warm up and get going!

Nordic walking – explore nature with big steps and sticks

This sport has developed into a mass phenomenon, because everybody can practise it at their own pace, depending on health, condition and motivation. From relaxed to seriously ambitious – everything is possible. Those who listen to their bodies will definitely achieve a positive effect on their cardiovascular system and their endurance. Muscles are also strengthened and stubborn fat reserves can be targeted.

Nordic walking is ideal for people who want to adjust to sports, because there are no prescribed rules for speed or distance.

Nordic walking sticks can be borrowed at the hotel!

Please bring your own trainers and comfy clothes – we provide the Nordic walking carbon sticks and plenty of nature to walk in. And off we go...

  • 85% of your muscles get exercised; by using the sticks this trains the upper body
  • The cardiovascular performance and the aerobic endurance improve significantly
  • Muscle tensions in the shoulder and neck area are resolved
  • Using the sticks relieves the musculoskeletal system by up to 30%
  • With an ideal pulse rate Nordic walking achieves a high rate of fat burning, resulting in surplus kilos just melting away
  • For best results our Nordic walking instructor and hiking guide introduces our guests to this sport

Fit & active

loading

oder einfach anrufen +43 3686 23780

Sportlicher Sommerurlaub in der Steiermark - Bliems Familienhotel

Sommerurlaub mit Kindern

in der Steiermark

Mit Laufen & Nordic Walking für sportliche Fitness!

Laufen und Nordic Walking sind zwei Ausdauersportarten, die sich fortwährender Beliebtheit erfreuen. Sie sind einfach auszuführen und man braucht kein großes Equipment um in die Gänge zu kommen. Gerade beim Sommerurlaub in Schladming und bei einem Herbsturlaub im Kinderhotel sind sie der optimale, sportliche Ausgleich zum Relaxen und zu Spiel und Spaß.

Laufen im Sommerurlaub in Schladming - Bliems Familienhotel

Die Sportregion Schladming Dachstein ist Garant für hochwertige Sporterlebnisse

Für Höchstleistungen braucht es nicht nur die persönliche Aktivität des Sportlers, sondern auch das Umfeld zur Ausübung des Sports muss genau stimmen. Die gesamte Region konnte durch Profi-Sport-Veranstaltungen und als Trainingsgebiet für die besten Sportler der Welt Erfahrungen gewinnen und dieses Know-How in tolle Anlagen umsetzen, die auch dem Hobbysportler beim Urlaub im Sommer in der Steiermark zu gute kommen.

Übersicht Schladminger Laufrunde - Bliems Familienhotel

Laufen – wenn dem Sportler Flügel wachsen

Die Region Schladming Dachstein kann mit 45 Laufrunden unterschiedlichster Distanz und Schwierigkeit aufwarten und gehört somit zu den sportlichen Leadern in ganz Österreich. Gerade für Gäste ist es nicht immer einfach die richtige Laufstrecke zu finden. Mit den Infotafeln an allen Start- und Zielpunkten, die eine grafische Darstellung und Beschreibung der Distanz und des Höhenprofils bieten, kann die Auswahl bestens auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die Strecken mit Längen von 1 bis 42 km werden überwiegend auf Schotter- und Naturwegen geführt und gewähren so neben dem Naturgenuss auch ein angenehmes Laufgefühl beim Sommerurlaub.

Nur 50 m vom Hotel Hauser Kaibling entfernt können unsere Gäste in 3 ausgeschilderte Laufstrecken unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit starten. Also, rein in die Laufschuhe, aufwärmen und los geht's!

Sportliche Nordic-Walking-Gruppe - Bliems Familienhotel

Nordic Walking – mit großen Schritten und Stöcken die Natur beim Urlaub im Sommer erkunden

Diese Sportart hat sich zu einem Breitensport entwickelt, weil sie jeder so ausüben kann, wie es seine eigene Gesundheit, Kondition und Motivation zulässt. Von ganz gemütlich bis sportlich ambitioniert – alles ist möglich. Wer auf seinen Körper hört, wird in jedem Fall eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und die Leistungsfähigkeit erzielen. Gestärkt wird auch die Muskulatur und Fettpölsterchen können optimal bekämpft werden.

Perfekt geeignet ist das Nordic Walking vor allem für Personen, die sich erst an sportliche Betätigung gewöhnen müssen, denn für Tempo und Distanz gibt es keine vorgegebenen Regeln.

Nordic Walking-Stöcke gibt's im Hotel zum Ausleihen!

Sportschuhe und bequeme Kleidung bringen Sie selbst mit, die Nordic Walking Carbon-Stöcke und die freie Natur bekommen Sie bei Ihrem Sommerurlaub in Schladming von uns. Und los geht's...

  • 85% aller Muskeln werden trainiert, durch den Stockeinsatz wird der Oberkörper gefordert
  • die Herz-Kreislaufleistung und die aerobe Ausdauer werden enorm verbessert
  • Muskelverspannungen im Schulter-und Nackenbereich werden gelöst
  • der Bewegungsapparat wird durch den Stockeinsatz um bis zu 30% entlastet
  • hohe Fettverbrennung bei optimaler Pulsfrequenz lässt die Kilos purzeln

Fit & Aktiv

im Familienhotel Bliems