loading
Familienhotel, Kinderhotel in Schladming - Haus im Ennstal
Bestens geeignet für

Babys

Babys 0 - 1 Jahre

Im Sommer:

  • Keine Babybetreuung bis 12 Monate
  • Gerne organisieren wir stundenweise Babysitter für Sie (kostenpflichtig)
  • Komplette Kleinkindausstattung auf Ihrem Hotelzimmer

Im Winter:

  • Keine Babybetreuung bis 12 Monate
  • Gerne organisieren wir stundenweise Babysitter für Sie (kostenpflichtig)
  • Komplette Kleinkindausstattung auf Ihrem Hotelzimmer

Kleinkinder

Kleinkinder 1 - 5 Jahre

Im Sommer:

  • Liebevolle Betreuung für Kinder von 1 bis 3 Jahren Montag-Freitag (außerhalb der Ferienzeit)
  • Komplette Kleinkindausstattung für Kinder bis 3 Jahren auf Ihrem Hotelzimmer und im Speisesaal
  • Tolle Programme und viel Action für Kinder ab 3 Jahren Montag-Freitag
  • Tolles Ausflugsprogramm für die ganze Familie an bis zu 5 Tagen pro Woche mit eigener Kinder-Wanderführerin
  • Mehrmals pro Woche gemeinsames Tiere füttern und Spaß im Hotelgarten
  • 1x pro Woche Ausflug zum Ponyhof

Im Winter:

  • Liebevolle Betreuung für Kinder von 1 bis 3 Jahren Sonntag-Freitag (außerhalb der Ferienzeit)
  • Skischulabholservice für Kinder von 3-4 Jahren
  • Tolle Programme für alle Kids von Montag-Freitag

Schulkinder

Schulkinder 6 - 9 Jahre

Im Sommer:

  • Tolle Programme und viel Action für Kinder Montag-Freitag
  • Tolles Ausflugsprogramm für die ganze Familie an bis zu 5 Tagen pro Woche mit eigener Kinder-Wanderführerin, Eltern können nach Wunsch alleine die große Wanderung mit eigener Wanderführerin machen
  • Mehrmals pro Woche gemeinsames Tiere füttern und Spaß im Hotelgarten
  • 1x pro Woche Ausflug zum Ponyhof

Im Winter:

  • Tolle Programme und viel Action für Kinder an 5 Tagen/Woche
  • Kinder-Diskos, Kreativwerkstatt, Gemeinsames Kochen, Hotelralleys

Teenies

Teenies 9 - 16 Jahre

Im Sommer:

  • Eigenes Teenieprogramm gemeinsam mit gleichaltrigen Kindern ohne Eltern an Montag-Freitag während der Schulferien
  • Tolles Ausflugsprogramm an bis zu 5 Tagen pro Wochen
  • Eigenes Teenie-Zimmer mit Chill out Couch, W-Lan, Playstation, Billard, Tischfußball und Air-Hockey

Im Winter:

  • Spezielle Programme für ältere Kinder gemeinsam mit gleichaltrigen Kindern Montag-Freitag während der Schulferien
  • Eigenes Teenie-Zimmer mit Chill out Couch, W-Lan, Playstation, Billard, Tischfußball und Air-Hockey

Erwachsene

Erwachsene 17 - 99 Jahre

Im Sommer:

  • Wanderprogramm mit eigenen Erwachsenenwanderungen
  • Chill-Out-Garten zum Entspannen mit perfekter Sicht auf den Spielgarten
  • Wellnessbereich nur für Erwachsene täglich geöffnet
  • Massageangebot

Im Winter:

  • Möglichkeit Skizufahren während Ihre Kinder wohl behütet im Kids-Club sind
  • Geführte Schneeschuhwanderungen
  • Wellnessbereich nur für Erwachsene täglich geöffnet
  • Massageangebot

Sicher urlauben in den Osterferien 2021

Nachdem unser geplanter Öffnungstermin für die Wintersaison bereits mehrmals verschoben wurde, hoffen wir nun "rund um Ostern", wie von der Regierung am 15.02.2021 angekündigt, doch noch öffnen zu dürfen. Wenn möglich starten wir daher am 27. März in die wohl kürzeste Wintersaison aller Zeiten und sind dann noch bis 11. April für Sie da. Nach einer kurzen Frühjahrspause starten wir dann am 13. Mai 2021 in die Sommersaison.  Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: daher haben wir uns ein umfangreiches Maßnahmenpaket überlegt sowie unsere Stornobedingungen angepasst. Für Ihre Anfragen und Fragen zu bereits bestehenden Buchungen etc. sind wir natürlich jederzeit gerne für Sie per Mail oder telefonisch erreichbar.


Alle Infos dazu finden Sie hier!

Spannende Erlebnisse für Klein und Groß
im Kinderhotel in der Steiermark

Die Natur genießen, Spaß bei sportlichen Aktivitäten oder einfach Mal die Seele baumeln lassen. Im Winter mitten im Skigebiet der Schladminger-Vierberge-Schaukel, im Sommer der Ausgangspunkt für Wanderungen, Naturspielplätze und zahlreicher Naturjuwele.

Im Schladminger Familienhotel erwarten Sie das ganze Jahr beste Kinderbetreuung mit unseren motivierten Entertainerinnen, das große Indoor-Spieleparadies, ein großzügiger, gesicherter Hotelgarten mit Gokartbahn, Streichelzoo und vielem mehr, Hallenbad und Wellness sowie beste Verwöhn-Halbpension für die ganze Familie.

Familie Bliem

Familie Bliem

Wir - die Familie Bliem - sind seit 1986 Besitzer von Bliem's Familienhotel, waren 25 Jahre lang Mitglied der "Kinderhotels Europa" und sind 2017 der Untergruppe Familyselecthotels beigetreten. Anfang 2021 wurden wir bereits zum 3. Mal in Folge von der Plattform kinderhotels.info unter die 25 besten Kinderhotels Europas gewählt. Getestet wurden dabei über 600 Hotels mit Kinderbetreuung.

Uns ist wichtig, ein perfektes Urlaubserlebnis für die ganze Familie zu kreieren und Familien sowohl eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten zu bieten aber auch Eltern und Kindern Zeit für sich zu verschaffen. Unser kleines, feines Kinderhotel in Haus im Ennstal bei Schladming wird von uns und unserem großartigen Team familiär geführt und wir legen sehr viel Wert auf persönliche Betreuung und Wohlbefinden.

Das Team

Donki

Ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Donki und ich bin das neue Familienmitglied der Familie Bliem. Weit gereist aus der großen Stadt komm ich her und wollte eigentlich ans Meer fahren. Durch einen Zufall bin ich nun in den Bergen bei den Bliem's gelandet und ich kann euch sagen: ich will hier nie wieder weg! Besucht mich im Donki-Club, erlebt spannende Geschichten mit mir oder kommt doch einfach mal zum Tanzen vorbei! Ich freu mich auf euch.

Donki

Familienhotel mit Kinderbetreuung
in der Steiermark

Mit der besten und liebevollsten Kinderbetreuung für die Kleinen und einem spannenden und abwechslungsreichen Programm für die Größeren, bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, einen entspannenden und abwechslungsreichen Familienurlaub in der Steiermark, in vollen Zügen zu genießen.

Abwechslungsreiche Ferienprogramme, sowohl für die ganze Familie als auch nur für Kinder, bieten für alle Ansprüche etwas.

Weitere Informationen

Großartige Angebote